Schwierige Rettungsaktion am Hang: 19-Jähriger in Kleinlaster eingeklemmt

Der Fahrer eines Kleinlastwagens ist in Homfeld verunglückt. Foto: Carsten Rehder/KFV RD-ECK
Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall in Aukrug (Kreis Rendsburg-Eckernförde) am Ostermontag in seinem Kleinlaster eingeklemmt worden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Aukrug. Der junge Mann hatte auf der regennassen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem Auto zusammengestoßen und in einen Baum gekracht, wie die Feuerwehr mitteilte. Er habe aus seinem völlig zerstörten Transporter gerettet werden müssen, sei aber nicht lebensbedrohlich verletzt gewesen. Der Rettungsdienst habe den Mann versorgt. Der Fahrer des Autos wurde den Angaben zufolge leicht verletzt und in ärztliche Betreuung übergeben.
Für die Helfer sei der Einsatz an dem Fahrzeug schwierig gewesen, da es an einem Hang hing und schwer zugänglich war. Der Fahrer des anderen Wagens wurde leicht verletzt und in ärztliche Betreuung übergeben, meldet der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde. Rund 40 Frauen und Männer der Feuerwehren aus Homfeld, Aukrug-Innien und Hohenwestedt, sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren an dem Einsatz beteiligt.

Die Rettung des 19-Jährigen gestaltete sich schwierig. Foto: Carsten Rehder/KFV RD-ECK