Zähl Pixel
Fußball

TA/O betreibt Frustbewältigung - Hammah kassiert hohe Heimpleite

Eren Badur erzielte zwei Treffer bei dem Kantersieg von A/O.

Eren Badur erzielte zwei Treffer bei dem Kantersieg von A/O. Foto: Struwe (Archiv, nomo)

Während A/O sich den Derbyfrust mit einer Kurskorrektur in Hälfte zwei wegballerte, hat Hammah in Unterzahl eine bittere Pleite erlebt. Wiepenkathen bleibt der Überflieger.

author
Von Moritz Studer
Samstag, 20.09.2025, 14:30 Uhr

Landkreis. Landesliga Lüneburg

SV Ahlerstedt/Ottendorf – FC Heidetal 8:2.

Im ersten Durchgang fehlte A/O noch der dauerhafte Zugang in die gegnerische Gefahrenzone, während der FC Heidetal dem Favoriten mit seinen Nadelstichen wehtat. Nach dem Seitenwechsel gelang Ahlerstedt dann die nötige Kurskorrektur, um die schwindenden Kräfte des Aufsteigers mit einem Kantersieg zu bestrafen.

„Die Bereitschaft von uns als Mannschaft nach hinten zu verteidigen, war der Unterschied“, sagt A/O-Coach Kevin Speer. „Vielleicht haben wir als Trainerteam auch den falschen Matchplan gewählt, was wir in der Halbzeit korrigiert haben – danach war es ein Klassenunterschied.“

Verteidiger Moritz Vedovelli musste - vermutlich mit einer muskulären Verletzung - ausgewechselt werden, zu viele weitere Ausfälle kann sich Ahlerstedt in Anbetracht des vorhandenen Lazaretts nicht mehr leisten.

Tore: 1:0 (7.) Bertog, 1:1 (9.) J. Horn, 2:1 (28.) En. Badur, 2:2 (41.) D. Horn, 3:2 (50.) Er. Badur, 4:2 (59.) Diego Moreira, 5:2 (60.) En. Badur, 6:2 (67.) Müller, 7:2 (73.) Er. Badur, 8:2 (88.) Höft.

Nächstes Spiel: Treubund – A/O (So., 28. September, 15 Uhr)

Bezirksliga Lüneburg 4

MTV Hammah – Rot-Weiß Cuxhaven 0:4.

Nach einer frühen Roten Karte gegen Nico Brünjes stand Hammah einer 70-minütigen Unterzahl gegenüber und kassierte dann vor der Pause auch noch einen Doppelschlag.

„Nach dem dritten Tor wurden die Wege dann zu weit, auch wenn sich die Jungs bis zum Ende aufgerieben haben“, sagt Trainer Sebastian Frost. „Wir lernen daraus und blicken guter Dinge nach vorne.“ Tore: 0:1 (35.) Schepergerdes, 0:2 (37.) Flemmig, 0:3 (46.) Costa, 0:4 (84.) Mittelstädt.

Kreisliga Stade

MTV Himmelpforten – TSV Wiepenkathen 0:3.

Der Spitzenreiter übernahm die Spielkontrolle und sicherte sich gegen personell geschwächte Himmelpfortener den Großteil des Ballbesitzes. „Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs, die gut dagegengehalten haben“, sagt MTV-Coach Sandro Vollmers. „Trotzdem müssen wir in den nächsten Wochen wieder punkten.“ Tore: 0:1 (12.) Junge, 0:2 (23.) Moisuc, 0:3 (66.) Berge.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel