TAbsteiger Bargstedt gewinnt Topspiel in Hammah souverän

Franz Olenberger gelang mit seinem SV Burweg der erste Saisonsieg nach 0:2-Rückstand gegen die SG Freiburg/Oederquart. Foto: Brunsch
Nach dem 4. Spieltag steht die Tabelle der 1. Fußball-Kreisklasse auf dem Kopf. Im Keller stehen einige Mitfavoriten.
Landkreis. D/A-Trainer Andre Matties sieht die derzeitige Situation realistisch: „Zum jetzigen Zeitpunkt interessiert mich das überhaupt nicht. Wir sind froh, nach vier Partien neun Punkte auf dem Konto zu haben. Alles weitere wird sich zeigen.“
Beim TuS Jork und der SG Freiburg/Oederquart läuft es dagegen erschreckend schlecht. Beide Teams hatte man im oberen Bereich der Tabelle erwartet. Bislang fehlt sowohl im Alten Land, als auch in Nordkehdingen jeglicher Sieg. Haben sich die Experten vor der Saison so geirrt oder ist es einfach noch zu früh, sich Sorgen zu machen?
Leon Stelling trifft doppelt für Burweg
Dreimal hatte der SV Burweg in den Schlussminuten entscheidende Tore kassiert und so Punkte verloren. Gegen die sieglose SG Freiburg/Oederquart lag die Elf von Trainer Franz Olenberger zehn Minuten vor dem regulären Ende mit 0:2 zurück.
Am Ende stand der erste Saisondreier mit 3:2. Für den Doppeltorschützen Leon Stelling freute sich der Coach besonders: „Er hatte zuletzt so viele Chancen, auch in diesem Spiel. Endlich platzte bei ihm der Knoten.“ Bei den Nordkehdingern wird die personelle Situation immer dramatischer. Zu den vielen Verletzten gesellt sich jetzt der Gelb-Rot-Sünder Kevin Stroh hinzu.
Fußball-Bezirksliga
T Fehlstart perfekt: Aufsteiger TSV Wiepenkathen völlig von der Rolle
Hammah geht gegen Bargstedt unter
Gehörig unter die Räder kam der Tabellenzweite MTV Hammah II gegen Tabellenführer TuS Eiche Bargstedt. Schon zur Pause lag der MTV unerwartet mit 0:4 zurück, am Ende hielt die Voigt-Elf das Ergebnis mit 1:5 noch in Grenzen. „Bargstedt war stark. Aber lieber einmal richtig verlieren, als mehrmals 0:1“, so Pascal Voigt.
Frauenfußball
T A/O kann sich in der Oberliga auf seine Torjägerin verlassen
Oste/Oldendorf II mit Kantersieg
Bei einem 6:1-Erfolg geht jeder davon aus, dass die Angelegenheit eindeutig war. In Estorf hätte die Partie des FC Oste/Oldendorf II gegen die SG Buxtehude-Altkloster durchaus anders ausgehen können. „Wenn wir zur Halbzeit mit zwei oder drei Toren zurückliegen, möchte ich nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre“, gab FC-Coach Jens Hitzwebel zu. Sein Team führte aber mit 2:1 und am Ende wurde es deutlich. Zu deutlich.
Berichte von allen Partien der 1. Kreisklasse gibt es immer auf dem TAGEBLATT-Portal fupa.net/stade.