Zähl Pixel
Handball

BSV-Urgestein ist tot: Trauer um Michael „Michel“ Jungblut

Michael Jungblut ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Michael Jungblut ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Foto: IsoluxX Fotografie

Er war über Jahrzehnte das Gesicht des Bundesliga-Handballs in Buxtehude. Jetzt ist Michael Jungblut im Alter von 75 Jahren verstorben.

Von Redaktion Montag, 01.09.2025, 12:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. 34 Jahre saß Michael Jungblut als Betreuer auf der BSV-Bank und war zugleich Bundesliga-Obmann für Verein und Handball-Marketing. Die Handball-Bundesliga Vereinigung der Frauen (HBF) hat er mitgegründet.

Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte das BSV-Urgestein beim Spiel der All-Stars am 24. Mai - dem letzten Spiel in der alten Halle Nord. Bis 2012 leitete er den Pflegedienst auf der Intensivstation des Elbe Klinikums Buxtehude.

Michael Jungblut hatte gesundheitliche Probleme

Am 8. August erlitt Jungblut einen Schwächeanfall und kam ins Krankenhaus. „In den Wochen danach häuften sich die gesundheitlichen Probleme“, heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Sechs Tage vor der ersten Bundesliga-Partie in der neuen Halle Nord ist Jungblut am vergangenen Sonntag im Elbe Klinikum Buxtehude verstorben. (pm/vdb)

Hinweis der Redaktion: Einen ausführlichen Nachruf lesen Sie heute Abend auf TAGEBLATT.de und morgen in der gedruckten Ausgabe.

Weitere Artikel