Der BSV zeigte einen starken Auftritt gegen Borussia Dortmund, doch am Ende fehlten die Kräfte. Selbst die Gala der Spielmacherin reichte nicht zum Erfolg.
Kalte Getränke, warme Worte: Nach dem Streit um die neue Halle Nord zeigen sich Stadt und BSV beim Sponsorenabend versöhnt. Sogar die Kühlschrankfrage ist geklärt.
Am Sonntag rettete sie dem BSV noch einen Punkt gegen Göppingen - jetzt hat sich Levke Kretschmann schwer verletzt. Für den Verein ist es die nächste Hiobsbotschaft.
Vier verletzte Spielerinnen: Der BSV sucht händeringend Verstärkung, doch passende Kandidatinnen sind kaum zu finden. Trainer Leun erklärt, warum das so schwierig ist.
Kein Strom, kein Tisch - und jetzt plötzlich professionelle Bedingungen in der neuen Halle Nord: So unterschiedlich arbeiten Sportreporter bei BSV und D/A.
Zurück im BSV-Tor: Marie Andresen spricht über die Doppelbelastung als Lehrerin, ihr Comeback - und die Schulnote, die sie sich für ihren Einstand gibt.
Rund drei Wochen nach dem starken Remis gegen den Thüringer HC trifft der BSV im Pokal-Achtelfinale erneut auf den Favoriten, diesmal auswärts und personell geschwächt.
Ob BSV, D/A oder Deinste: Trainer im Landkreis Stade nutzen längst die Videoanalyse. Plattformen und KI-Kameras helfen dabei - sogar im Amateurfußball.
Die personelle Lage spitzt sich weiter zu: Innerhalb kurzer Zeit hat sich eine weitere BSV-Handballerin das Kreuzband gerissen. So reagiert der Verein.
Hallen-Streit, weiterhin kein Bundesliga-Sieg - und jetzt auch noch große Verletzungssorgen: Beim BSV häufen sich die Probleme. Und die Saison hat gerade erst begonnen.
Der Buxtehuder SV unterliegt in Neckarsulm und bleibt auch im dritten Saisonspiel ohne Sieg. In der Schlussphase erlebt die Mannschaft einen Schockmoment.
Der arme BSV und die böse Stadt? So einfach ist die Sache im Medienspektakel um die Halle Nord nicht. Auch die Handball-Marketing spielt mitunter keine gute Rolle.
Der Streit um die neue Halle Nord ging an der Bundesligamannschaft nicht spurlos vorbei. Um auswärts den ersten Saisonsieg einzufahren, setzt der BSV auf eine frühe Anreise.
Der Buxtehuder SV feiert seinen Erfolg im Hallenstreit mit der Stadt und erhebt weitere Vorwürfe gegen die Verwaltung. Die Bürgermeisterin reagiert cool.
Handballer lieben sie, Verantwortliche für Sporthallen hassen sie: Backe. Warum das Klebe-Harz Handballherzen höher schlagen lässt und es gleichzeitig ein Problem ist.
Der Streit zwischen den Machern der Handball-Bundesliga und der Stadt Buxtehude hat es offen gelegt. Es gibt hinter den Kulissen schon länger Ärger um die neue Halle Nord.
Das nächste Bundesliga-Spiel des Buxtehuder SV wird live im Free-TV übertragen - dafür wurde jetzt der Termin verschoben. Auch im DHB-Pokal steht nun das Datum fest.
Der BSV hat mit einer ungewöhnlich scharfen Pressemitteilung ein Erdbeben ausgelöst und sich durchgesetzt. Doch der kurzfristige Erfolg könnte sich als Bumerang erweisen.
Am Samstag feierte der Buxtehuder SV Premiere in der neuen Halle Nord - zwei Tage später übt der Verein massive Kritik an der Stadt, die inzwischen das Gespräch sucht.
Premiere in der „Hölle Nord“: Der BSV feierte den Einzug in die neue Arena - und verpasste vor 1500 Zuschauern nur knapp eine Überraschung gegen den Titelfavoriten.
Nur zwei Tage nach der Bundesliga-Premiere in der neuen Halle Nord droht Streit. Die Stadt verhängt ein Trainingsverbot mit Harz - der BSV übt massive Kritik.
Mehr als 30 BSV-Fans, ein Tontechniker, vier Mikrofone - und ein Song, der die neue Halle Nord zum Beben bringen soll. Das TAGEBLATT zeigt einen Ausschnitt.
Testspiel, Technikchecks, letzter Feinschliff: Unter Hochdruck hat der Buxtehuder SV den Umzug in die neue Arena gestemmt und fiebert der Bundesliga-Premiere entgegen.
34 Jahre saß er auf der BSV-Bank, verpasste kaum ein Spiel und war für viele einfach „Michel“: Am Wochenende ist Betreuer-Legende Michael Jungblut gestorben.
Der BSV verliert zum Auftakt mit 26:31 in Blomberg. Die Torflaute in den ersten 30 Minuten entscheidet die Partie. Außerdem hat der BSV Lospech im DHB-Pokal.
Die Bundesliga ist zurück: mit einem insolventen Meister, neuem Modus und dem BSV, der einen Umbruch meistern muss. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Saisonbeginn.
Carina Senel ist neu beim BSV. Sie kam nach Buxtehude, um Bundesliga zu spielen - doch ein Kreuzbandriss wirft sie noch lange zurück, aber nicht mental.
Eine Woche vor dem Liga-Start ist die Zukunft des Double-Siegers immer noch offen. Das kommt auch beim möglichen ersten Gegner in Göppingen nicht gut an.
Neuzugang Johanna Andresen kehrt mit dem BSV im DHB-Pokal zu ihrem Heimatverein zurück - und könnte irgendwann in die Fußstapfen ihrer Schwester treten.
Der Buxtehuder SV besichtigte erstmals die neue Halle Nord beim Tag der offenen Tür, wartet aber weiter auf den Umzug. Die Testspiele fanden noch in anderen Hallen statt.
Mehr Gespräche, mehr Mitbestimmung, mehr Miteinander: Beim Buxtehuder SV soll nach einer enttäuschenden Saison vieles besser werden - vor allem die Kommunikation im Team.
Herber Schlag für den deutschen Frauen-Handball: Meister HB Ludwigsburg steht vor dem Aus. In Buxtehude ist die Sorge groß - Trainer Leun findet deutliche Worte.
Isabelle Dölle ist nach nur einem Jahr nicht länger BSV-Kapitänin. Im Trainingslager wurde Teresa von Prittwitz zu ihrer Nachfolgerin bestimmt. Das steckt dahinter.
Die neue Halle Nord steht kurz vor der Fertigstellung, doch der Buxtehuder SV darf noch nicht rein. Der Verein fordert einen Probelauf vor dem Bundesliga-Auftakt.
Der Buxtehuder SV gewinnt sein Testspiel in Buchholz deutlich - und dennoch überwiegt die Unzufriedenheit. Vielleicht kommt sie genau zur richtigen Zeit.
Nach Wochen intensiven Athletiktrainings steht der Buxtehuder SV vor seinen ersten Vorbereitungsspielen. Worauf es dem Trainer dabei besonders ankommt.
Der Buxtehuder SV muss in der ersten Runde des DHB-Pokals in den hohen Norden. Jetzt steht der Termin fest. Das Auswärtsspiel gegen den Zweitligisten TSV Nord Harrislee wird am Freitag, 22. August, um 19.30 Uhr ausgetragen, teilte die Handball Bundesliga Frauen (HBF) mit. (...).
Nach nur einer Saison rückt die Handball-Bundesliga der Frauen vom bisherigen Modus ab. Trainer und Geschäftsführer des Buxtehuder SV bewerten das unterschiedlich.
Der Buxtehuder SV geht in seine 37. Bundesliga-Saison - mit frischem Personal, verändertem Trainerteam und neuer Halle. Doch noch muss sich die Mannschaft gedulden.
Mit vier Jahren stand sie erstmals in der Halle Nord auf der Platte - jetzt verlässt Ylva-Elin Tants ihren Heimatverein Buxtehuder SV und wagt den nächsten Schritt.
Dr. Hans-Wolfram Körner verabschiedet sich nach über 30 Jahren als Mannschaftsarzt des Buxtehuder SV. Doch für viele Handballerinnen war er weit mehr als das.
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV startet mit dem freien Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2025/2026. Dabei bricht für den Verein eine neue Ära an.
Der Buxtehuder SV zieht um: Die neue Halle Nord ist fast fertig und das erste Heimspiel steht fest. So ist der Stand der Bauarbeiten und so sieht der Spielplan aus.
Malte Hagedorn ist einer der besten Handballer seines Alters in Deutschland. Das Talent geht künftig für Horneburg und einen weiteren Traditionsverein auf Torejagd.
Letzter Abpfiff in der Halle Nord: Drei BSV-Legenden erzählen, wie sie das Abschiedsspiel erlebt haben und welche Gefühle die traditionsreiche Spielstätte in ihnen auslöst.
Levke Kretschmann kam aus der zweiten Liga und schlug gleich in Buxtehude ein. Die BSV-Spielerin der Saison will sich auf der Auszeichnung aber nicht ausruhen.
Der VfL Horneburg schafft am Wochenende ein kleines Handball-Wunder. Die A-Jugend steigt in die 1. Bundesliga auf. Trainer Stefan Hagedorn erklärt das Erfolgsrezept.
Der BSV kann Krimi. Mit einem dramatischen sowie hochunterhaltsamen Sieg haben sich die Buxtehuderinnen den Klassenerhalt erkämpft. Der Trainer fand die richtigen Worte.
Leidenschaft, Kampf, Mut und Miteinander - so die Maxime. Am Samstag (16 Uhr) entscheidet sich in der Halle Nord, ob der BSV frühzeitig den Klassenerhalt perfekt macht.
Für einen „Bremervörder Jungen“ geht ein Jugendtraum in Erfüllung: Daniel Weber hat bei Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf einen Profivertrag unterschrieben.
Ein gefeierter Youngster, eine nervenstarke Siebenmeterschützin und ein kühler Händedruck: So erzwang der Buxtehuder SV das dritte Play-down-Spiel gegen Sachsen Zwickau.
Krimi in Sachsen: Der Buxtehuder SV zwingt Zwickau in den Play-downs in ein drittes und entscheidendes Spiel und darf weiter auf den vorzeitigen Klassenerhalt hoffen.
Noch kämpft der Buxtehuder SV um den Klassenerhalt. Doch wie dramatisch ist die Lage? Plant der Verein bereits zweigleisig? Fragen und Antworten zum Abstiegskampf.
Noch Buxtehude, bald Zwickau: Die Schweizer Nationalspielerin Charlotte Kähr trifft im Abstiegskampf auf ihren zukünftigen Verein. Ein Wechsel, der Fragen aufwirft.
Der Buxtehuder SV war vorbereitet, aber geholfen hat es nicht. Gegen Zwickau kämpfte das Team mit großen Problemen in der Abwehr. Dennoch bleibt der Trainer optimistisch.
Nach dieser Niederlage wächst der Druck: Der Buxtehuder SV hat am Samstag sein erstes Spiel in den Play-downs verloren. Der Abschied aus der Halle Nord ist damit vertagt.
Der BSV-Trainer ist abstiegserprobt und vermittelt Optimismus. Die verletzte Kapitänin wäre wohl froh, wenn sie einmal mehr nichts Spannendes zu erzählen hätte nach den Play-downs.
Die Handballerin Charlotte Kähr hat beim Buxtehuder SV keinen neuen Vertrag bekommen. Jetzt hat die Schweizerin einen neuen Verein. Warum der Wechsel brisant ist.
Der Buxtehuder SV muss in den Play-downs um den Klassenerhalt kämpfen. Doch in der Vorbereitung fehlen einige wichtige Spielerinnen - eine reist nach Mexiko.
Gegner fürchteten die Halle Nord, manchmal tropfte Wasser aufs Spielfeld: So erinnern sich ehemalige Spielerinnen, Trainer und ein Fotograf an die marode Spielstätte des BSV.
Der Buxtehuder SV gewann beim sieglosen Schlusslicht Bayer Leverkusen. Auf die Tabelle hat das aber keine Auswirkungen mehr. Jetzt geht es um den Klassenerhalt.
Weltstars, Wunder und Rangeleien: Der Buxtehuder SV verabschiedet sich nach der Saison aus der Halle Nord. Das waren die größten Duelle und Sensationen.
Die direkte Konkurrenz punktet. Der BSV kann Platz neun in der Bundesliga kaum noch erreichen. Deshalb hat der Trainer vor dem Spiel in Leverkusen einen anderen Gegner schon im Kopf.
Mit dem Buxtehuder SV kämpft Jolina Huhnstock gegen den Abstieg, mit der DHB-Auswahl trifft sie nächste Woche in Hamburg auf Dänemark. Das TAGEBLATT verlost 2 x 2 Tickets.
Der BSV macht sich im letzten Heimspiel der regulären Saison das Leben schwer. Gegen den ebenso abstiegsbedrohten BSV Sachsen Zwickau entsteht so ein Krimi - mit Happy End.
Der Buxtehuder SV hatte seine Kaderplanung für die neue Saison so gut wie abgeschlossen. Nur eine Torhüterin fehlte noch. Nach längerer Suche ist der Verein nun fündig geworden.
Der Buxtehuder SV kämpft um die bestmögliche Ausgangssituation für die anstehenden Play-downs. Dafür ist im Heimspiel gegen den BSV Sachsen Zwickau (Sa., 16 Uhr) ein Sieg Pflicht.
Sie spielt für den Buxtehuder SV, er für den VfL Fredenbeck. Im TAGEBLATT geben Isa Ternede und Jelmer de Vries Einblicke in ihren Alltag, ihre Träume und eventuelle Heiratspläne.
Der Buxtehuder SV hat das richtungsweisende Spiel in Göppingen verloren und hat keine Chance mehr auf die Play-offs. Das waren die Probleme im Spiel des BSV.
Für den Buxtehuder SV beginnt die heiße Phase der Saison. Doch schon im richtungsweisenden Duell mit Frisch Auf Göppingen fehlt eine wichtige Spielerin.
Zum achten Mal hat die Handball Bundesliga Frauen (HBF) das Jugendzertifikat vergeben - und zum achten Mal wurde der Buxtehuder SV für herausragende Jugendarbeit ausgezeichnet. „Das ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, sagt BSV-Manager Peter Prior.
Die knappe Niederlage gegen die HSG Blomberg-Lippe will der Buxtehuder SV schnell abhaken. Denn schon am Mittwoch steht ein wichtiges Spiel im Kampf um Platz acht an.
Der Buxtehuder SV wollte gegen Blomberg-Lippe Wiedergutmachung betreiben. Doch das klappte nicht ganz. Nun steht der BSV in den letzten drei Hauptrundenspielen unter Druck.
Nachdem der Buxtehuder SV in der Bundesliga-Pause viele Personalentscheidungen getroffen hat, geht der Kampf um die Play-offs weiter. Doch der Gegner reitet auf einer Erfolgswelle.
Der Buxtehuder SV hat eine neue Rückraumspielerin gefunden. Schon ihre ältere Schwester spielte in Buxtehude. Doch bringt die Neue die erhoffte Erfahrung mit?
Die Handball-Bundesliga der Frauen hat ab der kommenden Saison einen Namenspartner. Aus Sicht des Buxtehuder SV war das längst überfällig. Eine andere Liga ist da schon weiter.