Zähl Pixel
Polizei

Betrunkener E-Scooter-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein 34-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen E-Scooter - der Mann ist betrunken. Er stürzt auf den Asphalt. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kommt er ins Krankenhaus.

Von dpa Sonntag, 30.06.2024, 13:40 Uhr

Wangerland. Ein 34 Jahre alter E-Scooter-Fahrer hat bei einem Unfall in Wangerland im Landkreis Friesland lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe der „erheblich alkoholisierte“ Mann am Samstag auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen E-Scooter verloren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er wurde über den Lenker geschleudert und schlug auf dem Asphalt des Geh- und Radweges auf. Der Mann kam ins Krankenhaus. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. 

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Mann bei Arbeitsunfall auf Friedhof verletzt

Nur die Gummistiefel ragen unter dem 2,5-Tonner hervor: Auf dem Braunschweiger Hauptfriedhof wird ein Arbeiter unter einem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr eilt mit Lufthebern zur Hilfe.