Zähl Pixel
Präsenzunterricht

Bremer Schüler müssen wieder zur Schule

Am Freitag und am Montag fiel in Bremen die Schule aus. (Archivbild)

Am Freitag und am Montag fiel in Bremen die Schule aus. (Archivbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Nach dem wetterbedingten Unterrichtsausfall startet in Bremen wieder der Schulbetrieb. Die Bildungsbehörde rät, auf dem Schulweg weiterhin vorsichtig zu sein.

Von dpa 12.01.2026, 16:40 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Bremen. Die Bremer Schüler und Schülerinnen müssen nach zwei Tagen ohne Präsenzunterricht am Dienstag wieder zur Schule. Am Freitag und Montag durften sie wegen der extremen Schnee- und Eislage zu Hause bleiben. Da diese gravierenden Einschränkungen nicht mehr bestünden, könne zum Regelbetrieb zurückgekehrt werden, teilte das Bildungsressort mit. Auch die Schülerbeförderung stehe wieder planmäßig zur Verfügung.

Weil es aber stellenweise auf den Gehwegen und Straßen weiterhin glatt sein kann, bittet die Bildungsbehörde Schüler, Eltern und Beschäftigte an den Schulen, auf dem Weg vorsichtig zu sein. Familien sollten mehr Zeit als üblich einplanen.

Die Behörde weist darauf hin, dass die Träger der Kindertagesstätten eigenständig über ihre Öffnungszeiten entscheiden. Beim städtischen Träger KiTa Bremen wird wieder eine Betreuung angeboten. Es könne jedoch witterungsbedingt zu Ausfällen oder zu Notdiensten kommen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hamburger Polizei löst Reiterstaffel auf

Polizistinnen und Polizisten hoch zu Pferd wird es 2028 im Hamburger Stadtgebiet nicht mehr geben. Die Reiterstaffel soll Ende 2027 aufgelöst werden. Was sind die Gründe dafür?

T Lloyd Werft: Behörden-Posse um Windkraftanlagen

Windkraftanlagen auf dem Betriebsgelände: So wollte die Lloyd Werft sich selbst mit umweltfreundlicher Energie versorgen. Aber die Gewerbeaufsicht lehnte den Antrag ab. Im Wirtschaftsressort und bei den Grünen stößt die Begründung auf Kopfschütteln.