Zähl Pixel
Handball-Bundesliga

Buxtehuder SV trifft auswärts auf den Fast-Meister-Bezwinger

BSV-Trainer Dirk Leun warnt vor dem Tabellenletzten.

BSV-Trainer Dirk Leun warnt vor dem Tabellenletzten. Foto: IsoluxX Fotografie

Der Tabellenstand täuscht: Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV spielt in Neckarsulm gegen den Letzten. Die Gastgeber ärgerten zuletzt Meister Bietigheim. So will der BSV auswärts bestehen.

Von Redaktion Freitag, 26.04.2024, 08:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Gegensätzlicher könnten die nächsten Aufgaben für den BSV nicht sein. Bevor am 8. Mai der Tabellenführer Bietigheim zum Heimspiel in die Halle Nord kommt, geht es am Samstag, 27. April, um 18 Uhr zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Sport-Union Neckarsulm.

Der BSV will sich vom Tabellenstand nicht täuschen lassen. Vor einer Woche traf Neckarsulm auf den Ersten aus Bietigheim. 30 Sekunden vor dem Ende stand es in der Ballei-Sporthalle in Neckarsulm nur 24:25, bevor der Meister noch mit drei Toren gewann.

Für Neckarsulm ist die Partie gegen Buxtehude ein Schlüsselspiel. Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz vier Punkte. Der Club braucht jeden Zähler. Trainer Dirk Leun: „Wir treffen auf einen kampfstarken Gegner und auf eine hochmotivierte Mannschaft.“

Das Rezept des BSV: „Wir müssen in der Abwehr das körperliche Spiel des Gegners annehmen. Und im Angriff brauchen wir mehr Spielfluss als zuletzt, dürfen uns nicht zu früh von Stopp-Fouls aus dem Konzept bringen lassen“, sagt Leun.

Das Spiel am Samstag um 18 Uhr wird auf sportdeutschland.tv und DYV live übertragen. Der BSV-Fanclub hat zwei Plätze für die Übernachtungsfahrt nach Neckarsulm frei. Kontakt per Email fansvonbuxte@gmx.de. Außerdem gibt es Public Viewing im Pub „The Rebel‘s Choice“.

Weitere Artikel