Zähl Pixel
Mehr als 1.000 Pflanzen

Cannabisplantage in Bremer Wohnung entdeckt

Weißer Rauch führte Polizeibeamte zu einer Plantage mit Cannabis-Pflanzen. (Symbolbild)

Weißer Rauch führte Polizeibeamte zu einer Plantage mit Cannabis-Pflanzen. (Symbolbild) Foto: Christian Charisius/dpa

Einsatzkräfte werden wegen eines Feueralarms zu einer Wohnung gerufen. Dort gibt es Rauch - aber vor allem viel illegales Grün.

Von dpa Montag, 20.01.2025, 17:15 Uhr

Bremen. Polizei und Feuerwehr haben eine Plantage mit geschätzt mehr als 1.000 Cannabispflanzen in einer Wohnung in Bremen-Blumenthal entdeckt. Gerufen worden waren sie zu dem Einsatzort am Sonntag eigentlich wegen eines Feueralarms, wie die Polizei mitteilte.

Sie hätten vor Ort auch weißen Rauch wahrgenommen. Als Feuerwehrkräfte die Wohnung betraten, habe sich jedoch herausgestellt, dass es sich um Wasserdampf handelte. Er kam von einer Bewässerungsanlage einer Plantage mit Cannabispflanzen, die mit professioneller Beleuchtung und Belüftung ausgestattet gewesen sei.

An mehreren Stellen seien in der Wohnung Wände durchbrochen worden, um mehr Platz zu schaffen. Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen und sollte dem Haftrichter vorgeführt werden. Ein weiterer Mann konnte fliehen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.