Zähl Pixel
Fußball

TD/A-Außenstürmer droht monatelange Verletzungspause

Allah Aid Hamid zeigte im Pokal und in der Liga bereits seine Torgefährlichkeit.

Allah Aid Hamid zeigte im Pokal und in der Liga bereits seine Torgefährlichkeit. Foto: Berlin

D/A trifft im nächsten Regionalligaspiel auswärts auf Blau-Weiß Lohne. Trainer Oliver Ioannou hat vor dem Anpfiff einige personelle Hiobsbotschaften.

author
Von Daniel Berlin
Mittwoch, 20.08.2025, 17:00 Uhr

Drochtersen. Am Samstag, 23. August, pfeift Schiedsrichter Felix Mutz um 18 Uhr im Lohner Stadion an der Steinfelder Straße die Partie zwischen Blau-Weiß und der SV Drochtersen/Assel an. Aus dem Kader hat D/A-Trainer Oliver Ioannou gute und schlechte Nachrichten.

Der Bänderriss von Jannes Wulff verheilt offenbar schneller als gedacht. Robin Kölle kann mit seinem gebrochenen Zeh vielleicht spielen. Kapitän Nico von der Reith hat sich an der Hüfte verletzt und wartet noch auf die Diagnose.

Plötzlich sind die Schmerzen weg

Rätsel gibt Dennis Rosin auf. Eigentlich ergab eine MRT-Untersuchung bei dem Mittelfeldspieler eine Schulterverletzung. Anfangs hatte er auch starke Schmerzen. Die sind jetzt offenbar weg. Rosin will das jetzt im Training testen.

Auf eine Wunderheilung setzt D/A bei Allah Aid Hamid hingegen nicht. Dem Außenstürmer drohen mehrere Monate Ausfall aufgrund einer Verletzung am Syndesmoseband.

Oliver Ioannou erwartet in Lohne eine unorthodoxe Mann-gegen-Mann-Verteidigung. Außerdem habe Lohne erfahrene Spieler verpflichtet. Martin Kobylanski und Luca Zander spielten bereits in der zweiten und dritten Liga. Auf dem Papier ist D/A als Tabellenzweiter dennoch Favorit.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel