Zähl Pixel
Hilfsaktion

Diakonie bittet um Weihnachtsgeschenke für Bedürftige

Das Diakonische Werk Hamburg sammelt Weihnachtsgeschenke für Menschen in Not. (Symbolbild)

Das Diakonische Werk Hamburg sammelt Weihnachtsgeschenke für Menschen in Not. (Symbolbild) Foto: Elisa Schu/dpa

Mützen, Handschuhe und Co. - unter dem Motto „Wärme schenken!“ sammelt das Diakonische Werk Weihnachtsgeschenke für armutsbetroffene Menschen. Wie Hamburgerinnen und Hamburger mitmachen können.

Von dpa Montag, 17.11.2025, 14:55 Uhr

Hamburg. Mit der Aktion „Weihnachten für alle“ ruft die Diakonie Hamburgerinnen und Hamburger dazu auf, Menschen in Not Geschenke zu schicken. Das Motto laute „Wärme schenken!“, passend dazu würden Mützen, Socken und Handschuhe gesammelt, teilte das Diakonische Werk Hamburg mit. Auch Drogerie-Gutscheine oder ein persönlicher Weihnachtsgruß dürfe mit dabei sein. Die Pakete sollen laut Website möglichst handlich sein und keinen Alkohol enthalten, zudem sollen die Geschenke in neuem Zustand sein.

Bis zum 5. Dezember könnten die Päckchen entweder per Post zugeschickt oder persönlich in der Königstraße 54 in Hamburg abgegeben werden, heißt es weiter. Die Diakonie-Stiftung „MitMenschlichkeit“ verteile die Geschenke in der Adventszeit dann unter anderem an Menschen, die auf der Straße leben oder von Altersarmut betroffen sind.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.