Zähl Pixel
Kostbare Beute

Diebe richten hohen Schaden bei Einbruch in Juwelier an

Nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)

Nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Drei Täter sollen in ein Timmendorfer Juweliergeschäft eingebrochen sein. Auf einen sechsstelligen Betrag wird der entstandene Schaden geschätzt. Gibt es Zeugen des Vorfalls?

Von dpa Donnerstag, 09.10.2025, 12:25 Uhr

Timmendorfer Strand. Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) sucht die Polizei Zeugen. Der entstandene Schaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt, wie die Polizei berichtete. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich drei Täter gewaltsam Zutritt zum Geschäft verschafft und Wertgegenstände aus den Vitrinen genommen. Gegen 3.40 Uhr wurde der Einbruch gemeldet.

Als die Beamten eintrafen, hatten die Verdächtigen das Gebäude bereits verlassen. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und stellte einen Wagen sicher, den die Täter genutzt haben sollen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.