Zähl Pixel
Blaulicht

TDrogen-Razzia: Polizei durchsucht am Mittwoch mehrere Häuser

Schlag gegen Drogenhändler: Die Beamten durchsuchen mehrere Objekte in Bremerhaven

Schlag gegen Drogenhändler: Die Beamten durchsuchen mehrere Objekte in Bremerhaven Foto: Lothar Scheschonka

Die Polizei hat am Mittwoch mehrere Objekte in Bremerhaven durchsucht - darunter ein Haus in einem ruhigen Wohnviertel im Stadtteil Wulsdorf. Offenbar suchten die Beamten bei den Einsätzen nach Drogen und Waffen.

Von Redaktion Mittwoch, 06.11.2024, 13:00 Uhr

Bremerhaven. Für die Anwohner der Straße war es ein ungewohnter Anblick: Am Mittwochvormittag fuhren in einem Wohnviertel in Wulsdorf drei Polizeiwagen vor. Beamte, das Gesicht verborgen hinter schwarzen Masken, stiegen aus und verschafften sich Zutritt zu einem der Wohnhäuser. Das Domizil fällt nur dadurch auf, weil dort zwei Karossen von bekannten Edel-Marken auf der Auffahrt stehen. Der Einsatz verläuft ruhig. Eine Augenzeugin berichtet, dass ein Bewohner des Hauses offenbar befragt wurde.

Bislang liegen die Erkenntnisse aus den Einsätzen noch nicht vor

Auf Nachfrage teilt ein Sprecher der Polizei Bremerhaven mit, dass es sich um Einsätze im Zusammenhang mit Drogenkriminalität handelt. Offenbar werden mehrere Immobilien in der Stadt durchsucht. Die Staatsanwaltschaft bestätigt das. „Es laufen derzeit mehrere Maßnahmen wegen des Verdachts auf Drogenhandel“, teilt ein Sprecher mit. Die Einsätze beziehen sich demnach nur auf Bremerhaven, sind nicht eingebettet in eine landesweiter oder gar bundesweite Aktion. Für weitere Auskünfte sei es noch zu früh, da bislang noch keine Erkenntnisse - wie etwa sichergestellte Drogen - aus den Einsätzen vorliegen.