Zähl Pixel
Kriminalität

E-Scooter-Fahrer mit drei Promille unterwegs

Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer wird in Verden von der Polizei angehalten. (Symbolbild)

Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer wird in Verden von der Polizei angehalten. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

Die Polizei in Verden hält einen Mann auf einem E-Scooter an. Er ist so betrunken, dass ein Strafverfahren eingeleitet wird.

Von dpa 12.07.2026, 16:25 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Verden. Mit drei Promille ist ein Mann auf einem E-Scooter in Verden unterwegs gewesen. Der 54-Jährige sei in der Nacht angehalten worden, teilte die Polizei mit. Nach einem Atemalkoholtest wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kurz zuvor erwischten die Beamten einen 17-Jährigen, der ebenfalls auf einem E-Scooter durch Verden fuhr. Bei ihm ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,8 Promille. Er bekam eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Lloyd Werft: Behörden-Posse um Windkraftanlagen

Windkraftanlagen auf dem Betriebsgelände: So wollte die Lloyd Werft sich selbst mit umweltfreundlicher Energie versorgen. Aber die Gewerbeaufsicht lehnte den Antrag ab. Im Wirtschaftsressort und bei den Grünen stößt die Begründung auf Kopfschütteln.