Zähl Pixel
Diskothek

TEnde einer Kult-Disco? „Ta-Töff“ in Bevern steht zum Verkauf

Das Eventcenter „Ta-Töff“ in Bevern ist seit 47 Jahren eine Institution im Elbe-Weser-Dreieck.

Das Eventcenter „Ta-Töff“ in Bevern ist seit 47 Jahren eine Institution im Elbe-Weser-Dreieck. Foto: Algermissen

Seit gut 47 Jahren zieht das „Ta-Töff“ in Bevern Feierfreudige aus dem gesamten Elbe-Weser-Dreieck an. Ganze Generationen haben dort ihre erste Sohle aufs Disco-Parkett gelegt, Schulabschluss oder Firmenparty gefeiert. Nun steht das Eventcenter zum Verkauf.

Von Stefan Algermissen Mittwoch, 08.11.2023, 14:25 Uhr

Bevern. Die Annonce des Hamburger Maklerbüros Engel & Völkers war am vergangenen Freitag keine 24 Stunden online, schon kochte die Gerüchteküche. In den Sozialen Medien wird seitdem jede Menge spekuliert. Von einer baldigen Schließung will mancher ohne Angabe von Quellen gehört haben oder von „noch einem neuen Seniorenheim“. Auch ein Flüchtlingsheim wird ins Spiel gebracht.

„Ta-Töff“ steht für 2,8 Millionen Euro zum Verkauf

„Ich glaube, dass da eine Ära zu Ende gehen könnte. Das wäre wirklich traurig“, schreibt ein wehmütiger User bei Facebook. Doch nach Auskunft der „Ta-Töff“-Inhaber, Thomas und Stefan Meyer, besteht kein Grund zu dieser Sorge. „Der Betrieb geht weiter wie bisher“, sagten die Brüder gestern auf Nachfrage der „Bremervörder Zeitung“. Hintergrund für den angestrebten Verkauf sei, dass sie einen Nachfolger für das Eventcenter mit der fast 50-jährigen Geschichte suchten.

Lesen Sie auch:

2,8 Millionen Euro plus Provision ruft Engel & Völkers auf www.immobilienscout24.de für das „Top Eventcenter mit repräsentativem Wohnkomplex“ auf. Für diesen Preis erhielte ein potenzieller Käufer 3.160 Quadratmeter Veranstaltungs- und Wohnfläche auf dem insgesamt 30.000 Quadratmeter großen Grundstück am Beverner Ortseingang, das bis an die Bahngleise heranreicht.

Weitere Artikel