Zähl Pixel
Zu Geldstrafe verurteilt

Erwischt: Dieb wollte gestohlenes Armband verkaufen

Der Täter war bereits polizeibekannt. (Symbolbild)

Der Täter war bereits polizeibekannt. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Erst das Armband klauen, dann im gleichen Laden verkaufen wollen – doch die Mitarbeiter eines Juwelier-Geschäfts durchschauen den Trick.

Von dpa Dienstag, 07.10.2025, 16:25 Uhr

Braunschweig. Auf frischer Tat ist ein Dieb in Braunschweig gefasst worden. Der 30-Jährige hatte versucht, ein zuvor in einem Juwelier-Geschäft gestohlenes Armband im gleichen Laden wieder zu verkaufen, wie die Polizei mitteilte. Die Mitarbeiter des Geschäftes ließen sich am Montag jedoch nicht überlisten.

Armband im Wert von 1.900 Euro

Der Mann hatte den Laden zunächst betreten, um angeblich ein Schmuckstück zu verkaufen. Nachdem es zu keiner Einigung gekommen war, verließ er das Geschäft wieder - soll dabei aber das Armband im Wert von circa 1.900 Euro gestohlen haben. Weniger später tauchte er laut Polizei dann erneut auf, um eben jenes Armband zu verkaufen. Beschäftigte hatten den Diebstahl inzwischen bemerkt und die Polizei alarmiert.

Bei einem beschleunigten Verfahren wurde der Mann bereits heute beim Amtsgericht Braunschweig zu einer Geldstrafe verurteilt. Nach Polizeiangaben ist der Mann in der Vergangenheit bereits häufiger durch Diebstähle aufgefallen: Er war erst am 25. September aus dem Gefängnis entlassen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.