Siebenjähriger wird von Müllwagen überfahren und stirbt

Ein sieben Jahre alter Junge auf dem Rad ist von einem Müllwagen überfahren worden. Foto: Jonas Walzberg/dpa
Am frühen Morgen kommt in Hamburg für ein Kind jede Hilfe zu spät. Nach Angaben der Feuerwehr wurde es von einem Müllwagen erfasst. Der Siebenjährige war mit dem Rad unterwegs.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hamburg. Ein sieben Jahre alter Junge ist im Hamburger Stadtteil Volksdorf von einem Müllfahrzeug überfahren und tödlich verletzt worden. Das Kind sei noch an der Unfallstelle gestorben, sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten Medien berichtet.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Siebenjährige mit dem Rad auf dem Gehweg unterwegs und dort aus noch ungeklärter Ursache zu Fall gekommen. Dabei sei er auf die Fahrbahn gestürzt und von dem gerade nach rechts abbiegenden Müllwagen erfasst worden.
Der Unfall passierte in einer ruhigen Wohngegend. Am Unfallort waren zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams, um Angehörige und Augenzeugen zu betreuen.
Die Polizei untersuchte den Unfallort mit 3D-Scanner und einer Drohne. Zudem wurde ein Sachverständiger an den Unfallort gerufen. Auch die technischen Einrichtungen des Lastwagens sollten überprüft werden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall am Morgen beobachtet haben.

Der Junge hat den Unfall im Hamburger Stadtteil Volksdorf nicht überlebt. Foto: Jonas Walzberg/dpa