Frauenleiche in Waldgebiet gefunden

Die Polizei hatte einen Hinweis zu dem Leichenfund erhalten (Symbolbild). Foto: Friso Gentsch/dpa
Bereits am Sonntag wurde der Leichnam in einem Wald bei Bienenbüttel entdeckt. Die Polizei ermittelt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bienenbüttel. Der Fund eines Leichnams in einem Waldgebiet zwischen den Bienenbütteler Ortsteilen Steddorf und Rieste wurde der Polizei bereits am Sonntag (13. Mai 2025) gegen 16 Uhr gemeldet. Das teilt die Pressesprecherin der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, Julia Westerhoff, am Mittwoch (16. April) mit.
Die Einsatzkräfte seien kurz nach dem Erhalten des Hinweis‘ auf einen weiblichen Leichnam in dem Waldgebiet gestoßen. „Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Identität der Frau ungeklärt“, sagt Westerhoff.
Es handele sich bei der Toten um eine circa 60 bis 70 Jahre alte Dame mit grauem Haar. Sie sei Brillenträgerin und trug eine blaue Jeans, eine hellblaue Jacke und Halbschuhe der Marke Rieker.
Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht, so die Polizeisprecherin. Eine Obduktion des Leichnams sei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg und dem Amtsgericht Lüneburg in den kommenden Tagen geplant. „Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden durch den Kriminal- und Ermittlungsdienst Uelzen geführt“, so Westerhoff.
Wer Hinweise zur Identität der gefundenen Dame geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Uelzen unter Tel. 0581-930-0.