Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga der Frauen

HSV-Frauen verlieren 0:6 beim FC Bayern

Sehenswerter Treffer gegen den HSV: Bayern-Star Giulia Gwinn. (Archivbild)

Sehenswerter Treffer gegen den HSV: Bayern-Star Giulia Gwinn. (Archivbild) Foto: Harry Langer/dpa

Die Frauen des Hamburger SV sind gegen den FC Bayern überfordert. Deutsche Meisterinnen gegen Aufsteigerinnen - das ist eine klare Angelegenheit.

Von dpa Sonntag, 14.12.2025, 16:05 Uhr

München. Aufsteiger Hamburger SV hat in der Fußball-Bundesliga der Frauen die erwartete Niederlage beim FC Bayern München kassiert. Der Tabellenvorletzte verlor bei den weiterhin ungeschlagenen deutschen Meisterinnen mit 0:6 (0:3).

DFB-Kapitänin Giulia Gwinn mit einer starken Direktabnahme (16. Minute), Europameisterin Georgia Stanway per Foulelfmeter (27.), Klara Bühl (45.+3), Pernille Harder (63.) und Lea Schüller (85.) trafen für das Team von Trainer José Barcala. Dazu kam ein Eigentor von Victoria Schulz (47.).

Wiedersehen im DFB-Pokal 

Bereits im März gibt es ein Wiedersehen für beide Clubs, wenn sie in Hamburg im Viertelfinale des DFB-Pokals aufeinandertreffen. Die Münchnerinnen kämpfen am Mittwoch in der Champions League gegen Valerenga IF aus Norwegen um den direkten Einzug ins Viertelfinale.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Boniface fehlt Werder gegen Stuttgart

Am Wochenende empfängt Werder den VfB Stuttgart zum letzten Heimspiel der Saison. Die Bremer müssen auf Boniface verzichten. „Das hat richtig wehgetan“, sagt Trainer Steffen.