Harsefeld Tigers nicht zu stoppen: Weihnachtsgeschenk für 700 Fans
TuS-Trainer Sami Vire sieht sechs Tore seiner Mannschaft. Foto: Verein (nomo)
Die TuS Harsefeld Tigers fahren in der Eishockey-Regionalliga den vierten Sieg in Serie ein. Jetzt freuen sie sich auf eine besondere Veranstaltung zum Jubiläum.
Harsefeld. Die Tigers feierten vor 707 Zuschauern einen wichtigen 6:4-Heimsieg (3:1, 2:2, 1:1) gegen die Weserstars Bremen und sicherten sich damit drei weitere Punkte. Es war bereits der vierte Sieg in Folge - ein Weihnachtsgeschenk für die Fans.
Handball 3. Liga
T Hohe Fehlerquote: Beim VfL Fredenbeck reißt beeindruckende Serie
Die Tigers brauchten nur knapp zwei Minuten, um das torreiche Duell zu eröffnen. Von Beginn an entwickelte sich ein unterhaltsamer und intensiver Eishockeyabend mit hohem Tempo und zahlreichen Treffern. Bereits in der 15. Minute stand es 2:0 nach einem Powerplay-Tor. In der 20. Minute folgte sogar ein Unterzahltreffer zum 3:0. Doch nur 13 Sekunden vor der Pausensirene verkürzten die Weserstars in Überzahl auf 3:1.
Tigers treffen mitten in der Bremer Drangphase
Im zweiten Drittel legten die Tigers erneut im Powerplay nach (27. Minute). Zwei Minuten später nutzten die Gäste ein Powerplay zum 4:2 Anschlusstreffer und trafen nach 67 Sekunden erneut. Nach dem 4:3 brachen alle Dämme und die Stars versuchten den Ausgleich zu erzwingen. In der Sturm- und Drangphase der Bremer gelang allerdings den Tigers in der 38. Minute der Treffer zum 5:3-Pausenstand.
Fußball-Landesliga
TuS greift zu: Oberliga-Torhüter wechselt zum TuS Harsefeld
Im Schlussdrittel erhöhten die Gäste den Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Das TuS-Team von Sami Vire war vermehrt zur Defensivarbeit gezwungen, konnte sich jedoch auf Torhüter Thomas Schubert verlassen, der mit souveränen Saves überzeugte. In der 45. Minute machte Juho Arminen mit seinem Hattrick das 6:3 perfekt. Zwar verkürzten die Weserstars eine Minute später noch auf 6:4, doch der Sieg der TuS Harsefeld Tigers geriet nicht mehr in Gefahr.
Fußball-Landesliga
T D/A II will zwei Titel - Stade setzt Signal in prekärer Situation
Die Oldies aus 45 Jahren laufen ein
Nach der Weihnachtspause steht am 28. Dezember ein besonderes Highlight an: Zum 45. Jubiläum der Eishockeysparte im TuS Harsefeld steht ein Spiel mit Spielern aus 45 Jahren Eishockey Harsefeld gegen die 1. Herrenmannschaft an. Anbully ist 19.30 in der Eissporthalle Harsefeld. (st)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.