Zähl Pixel
Fußball

TIm Bezirkspokal kommt es in der Hauptrunde zum Gigantenduell

Der Landesligist TuS Harsefeld hat in der abgelaufenen Saison den Bezirkspokal auswärts beim Lüneburger SK Hansa gewonnen. Der Ligakonkurrent wurde im Elfmeterschießen mit 4:3 besiegt.

Der Landesligist TuS Harsefeld hat in der abgelaufenen Saison den Bezirkspokal auswärts beim Lüneburger SK Hansa gewonnen. Der Ligakonkurrent wurde im Elfmeterschießen mit 4:3 besiegt. Foto: Verein (nomo)

Der Bezirkspokal startet schon am 14. Juli. Die ersten Pflichtspiele der Saison sind zu dem frühen Zeitpunkt also bessere Testspiele während der Vorbereitung. Die Auslosung ergab aber gleich ein Derby der Extraklasse.

author
Von Jan Bröhan
Samstag, 22.06.2024, 10:00 Uhr

Landkreis. Landesligist TuS Harsefeld ist amtierender Bezirkspokal-Sieger. In den neuen Wettbewerb startet die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Nico Matern gleich mit einem K.o.-Spiel. Am 21. Juli (15 Uhr) empfängt der TuS Ligakonkurrent SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Das Prestigeduell ist ein erstes Hauptrundenspiel. Ein potenzieller Sieger scheidet also gleich aus. A/O holte den Bezirkspokal 2021, allerdings wurde dieser seinerzeit coronabedingt in Elfmeterschießen ab dem Halbfinale ausgetragen.

Die Qualifikationsrunde steigt schon am 14. Juli (15 Uhr). Hier kommt es zu folgenden Begegnungen mit Kreisvertretern. In einer Neuauflage des Kreispokalfinals empfängt der FC Wischhafen/Dornbusch den Deinster SV.

Der FC nimmt als Verlierer des Kreispokalfinals teil, weil Kreispokalsieger Deinste als Meister in die Bezirksliga aufgestiegen ist und somit sowieso für den Bezirkspokal gesetzt ist.

Nur vier Kreisteams schaffen es in die zweite Hauptrunde

Die VSV Hedendorf/Neukloster empfangen den FC Mulsum/Kutenholz, der MTV Hammah erwartet Bezirksliga-Aufsteiger TSV Wiepenkathen.

Die Moisburger vom FC Este 2012 empfangen die SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen. Der von Hartmut Mattfeldt trainierte TSV Elstorf empfängt den MTV Borstel-Sangenstedt.

In der ersten Hauptrunde kommt es neben dem Derbyklassiker dann zu folgenden Duellen. Der TSV Eintracht Immenbeck empfängt den TSV Apensen.

Der VfL Güldenstern Stade muss bei dem Sieger des Spiels Hedendorf/Neukloster - Mu/Ku antreten. Zudem spielen die beiden Sieger aus den Spielen Wischhafen/Dornbusch - Deinste und Hammah - Wiepenkathen gegen einander.

Die zweite Hauptrunde findet am 28. Juli statt, das Achtelfinale soll am 9. August durchgeführt werden.

Weitere Artikel