Die SV Ahlerstedt/Ottendorf scheitert in der 1. Runde des Niedersachsenpokals an einem Ligakonkurrenten. Im Bezirkspokal ist der FC Oste/Oldendorf souverän weiter.
Zwei Tore von Jan-Miklas Steffens reichen D/A II im K.o.-Spiel gegen Ligakonkurrent Hagen/Uthlede nicht. Zum Pokalheld wird daher Torhüter Fabian Klinkmann.
A/O ist im Pokalwettbewerb nicht zu stoppen und schießt den dritten Gegner, der zuvor zwei Kreisvertreter eliminierte, deutlich ab. Was bedeutet das für den Ligastart?
Der FC Oste/Oldendorf hat als vierter Landkreisvertreter das Ticket für die zweite Runde des Bezirkspokals gelöst. O/O setzte sich auswärts beim FC Geestland mit 4:1 durch.
In der ersten Runde des Bezirkspokals kommt es zu zwei Derbys. Einmal ist die Favoritenrolle klar vergeben. In dem Landesliga-Duell ist dafür ordentlich Brisanz.
Die zweite D/A-Mannschaft ist erfolgreich durch die Qualifikationsrunde im Bezirkspokal gekommen. In einem Landesliga-Duell untermauerte der Debütant seine Ambitionen.
Apensen zieht den Hut vor den starken Gegnern. Die SG Lühe sammelt wertvolle Erfahrungen. Für ein Weiterkommen im Fußball-Bezirkspokal hat es aber nicht gereicht.
Der Bezirkspokal startet schon an diesem Wochenende mit der Qualifikationsrunde durch. Drei Mannschaften aus dem Landkreis müssen ran - eine darf erstmals mitmischen.
Die Loskugeln wurden geöffnet: Kreispokalsieger SG Lühe empfängt einen Gast mit weiter Anreise in der Qualifikation. In der 1. Hauptrunde ist ein Kreisduell fix, zwei weitere sind möglich. Ein Überblick über die Auslosung.
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf ist im Viertelfinale als letzter Vertreter des Landkreis Stade aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Dabei hatte sich der Landesligist in letzter Sekunde noch ins Elfmeterschießen gerettet.
Der MTV Hammah und die SV Ahlerstedt/Ottendorf sind mit zwei deutlichen Siegen ins Achtelfinale des Krombacher Bezirkspokals eingezogen. In der Runde der letzten 16 Mannschaften treffen die beiden Landkreis-Vertreter im direkten Duell aufeinander.
Die Regel, dass nur der Kapitän einer Mannschaft mit dem Schiedsrichter reden darf, wurde eingeführt. Wie klappt die Umsetzung? Das Bezirkspokalspiel in Hedendorf hatte einen erfahrenen Schiri, der erst in der zweiten Hälfte „Spaß“ hatte.
Im Bezirkspokal kam es zum Derby zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster und dem VfL Güldenstern Stade. Beide Mannschaften werden in der Bezirksligasaison im Titelkampf erwartet. So lief dieses Duell. Zudem ist der Titelverteidiger draußen.
Am Wochenende kommt es zu einem Kracher im Fußball-Bezirkspokal: Gleich in der ersten Runde treffen die Landesliga-Konkurrenten TuS Harsefeld und SV Ahlerstedt/Ottendorf aufeinander (So., 15 Uhr).
Der Bezirkspokal startet schon am 14. Juli. Die ersten Pflichtspiele der Saison sind zu dem frühen Zeitpunkt also bessere Testspiele während der Vorbereitung. Die Auslosung ergab aber gleich ein Derby der Extraklasse.
Die Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf II sind im Finale um den Bezirkspokal gescheitert. Das Team unterlag vor gut 400 Zuschauern dem TSV Stelle mit 0:2.
"Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff", schallt es über die Lüneburger Sülzwiesen. Der TuS Harsefeld hat das Bezirkspokal-Finale beim LSK für sich entschieden und in einem Elfmeter-Krimi die stärkeren Nerven bewiesen.
Zwei Vereine, ein Pokal: Am Mittwochabend um 18.30 Uhr ist der TuS Harsefeld im Endspiel des Fußball-Bezirkspokals beim Lüneburger Sport-Klub Hansa zu Gast. Ein Ziel, das der TuS schon früh für sich festlegte.
TSV Bassen, MTV Jeddingen, SV Böhme und MTV Wohnste: Der Bezirksligist SV Ahlerstedt/Ottendorf II hat im Bezirkspokal bereits vier klassenhöhere Landesligisten ausgeschaltet. Und nun kommt am Donnerstag (16 Uhr) im Finale in Ahlerstedt mit dem TSV Stelle der nächste Landesligist. (...).
Der TuS Harsefeld ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat beim FC Cuxhaven das Ticket für das Bezirkspokal-Finale gelöst. Auf seinen Gegner im Endspiel muss der TuS allerdings noch warten.
Der Fußball-Landesligist nimmt am Mittwochabend die nächste Hürde auf dem Weg zum Titelgewinn. Ein frühes Tor ist gegen den TSV Ottersberg entscheidend.
Der TuS Harsefeld könnte im Bezirkspokal-Halbfinale auf den Landesliga-Konkurrenten FC Cuxhaven treffen. Das ergab die Auslosung. Dazu müssen sich die Harsefelder allerdings im Viertelfinale am 6. März (19.30 Uhr) beim Bezirksligisten TSV Ottersberg durchsetzen. Im anderen (...).