Zähl Pixel
Kriminalität

Junger Mann baut Unfall - dann kommt es zur Schlägerei

Erst kommt es im Landkreis Starnberg zu einem Unfall, dann folgt eine Schlägerei. (Symbolbild)

Erst kommt es im Landkreis Starnberg zu einem Unfall, dann folgt eine Schlägerei. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Ein junger Autofahrer fährt einen E-Scooter-Fahrer an. Der ruft seinen Bruder.

Von dpa 17.08.2024, 08:35 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Pöcking. Ein Autofahrer hat einen E-Scooter-Fahrer angefahren, sodass dieser hinfiel und verletzt worden ist. Der 19-Jährige, der mit seinem Scooter an einem Kreisverkehr stand, habe bei dem Sturz am Freitag in Pöcking (Landkreis Starnberg) seine oberen Schneidezähne verloren und Prellungen und Schürfwunden erlitten, teilte die Polizei mit. Außer der Polizei habe der 19-Jährige auch seinen Bruder über den Unfall informiert. Als dieser eintraf, habe er den 22 Jahre alten Autofahrer zu Boden geworfen und ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen. 

Der 19-Jährige ging laut Polizeisprecherin selbst zum Arzt. Angaben zur Schwere der Verletzungen des 22-Jährigen gab es zunächst keine. Die Polizei ermittele gegen den Autofahrer und den Bruder.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Staat zahlt erneut mehr für Sozialhilfe

Die Sozialhilfe-Ausgaben in Deutschland sind 2025 auf 21,5 Milliarden Euro gestiegen. Besonders die Hilfe zur Pflege legte deutlich zu, wie eine Auswertung des Statistischen Bundesamtes zeigt.

Was Harry und Meghan in Großbritannien erwartet

Das Abenteuer Kalifornien ist für Prinz Harry und Herzogin Meghan vorbei. Nach Jahren des Zwists mit den Royals und der Abkehr vom royalen Leben wollen sie von vorne anfangen. Kann das gelingen?