Zähl Pixel
Bauarbeiten

TL111: Drochterser Ortsdurchfahrt wird nach Pfingsten voll gesperrt

Die Ortsdurchfahrt in Drochtersen wird gesperrt.

Die Ortsdurchfahrt in Drochtersen wird gesperrt. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Kehdinger Pendler müssen sich nach Pfingsten umstellen: Die Drochterser Ortsdurchfahrt wird in Teilen voll gesperrt. Welche Bauarbeiten durchgeführt werden und wie lang die Sperrung der L111 dauert.

author
Von Katja Knappe
Freitag, 17.05.2024, 20:23 Uhr

Drochtersen. Die Sietwender Straße (L111), also die Ortsdurchfahrt in Drochtersen, ist ab Dienstag, 21. Mai, für eine Woche, bis Dienstag, 28. Mai, voll gesperrt. Darauf weist die Gemeindeverwaltung Drochtersen hin.

Die Fahrbahndecke der Sietwender Straße wird zwischen der Aschhorner Straße und dem Fasanenweg erneuert. Der gesamte Streckenabschnitt kann in dieser Zeit nicht mit Kraftfahrzeugen befahren werden.

Die Sietwender Straße wird in diesem Abschnitt gesperrt.

Die Sietwender Straße wird in diesem Abschnitt gesperrt. Foto: Gemeinde Drochtersen

So können die Verbrauchermärkte angefahren werden

Die Einmündungen von der Sietwender Straße in die Aschhorner Straße und in den Brückenweg sowie in den Fasanenweg bleiben frei. Auch die Verbrauchermärkte können aus Richtung Drochtersen-Ortsmitte angefahren werden.

Für den Kraftfahrzeugverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Fußgänger und Fahrradfahrer können den Bereich passieren. Weitere Infos für Anwohner werden vor Beginn der Baumaßnahmen verteilt.

Weitere Artikel