Zähl Pixel
Festival

TLine-up: Das sind die ersten Acts für das Mamf in Stade

Das aufstrebende Duo Blumengarten kombiniert Elemente aus Hip-Hop, Pop und Indie mit tiefgründigen deutschen Texten.

Das aufstrebende Duo Blumengarten kombiniert Elemente aus Hip-Hop, Pop und Indie mit tiefgründigen deutschen Texten. Foto: Kristina Wolf

Der Bürgerpark in Stade wird am 23. August 2025 wieder zur Festival-Kulisse. Die ersten Acts stehen fest. Auf welche Newcomer sich die Besucher freuen können.

author
Von Lena Stehr
Donnerstag, 26.12.2024, 08:04 Uhr

Stade. Das Stader Mamf (Müssen Alle Mit Festival) wird den Stader Bürgerpark am Samstag, 23. August, mit berührenden und mitreißenden Auftritten zum Beben bringen, hofft die Stade Marketing und Tourismus GmbH. Während die Festival-Planungen in der Veranstaltungsschmiede in vollem Gange sind, wurden nun die ersten Acts bekanntgegeben: Blumengarten, bac und Lara Hulo.

Vielversprechende Newcomer im Bürgerpark

Vom aufstrebenden Duo Blumengarten sind die Veranstalter ganz begeistert. 2022 veröffentlichte es seinen ersten Titel „Sag deinen Freunden, dass du sie liebst“. Es war der Startschuss für eine steile Karriere im Streaming- und Livemusik-Kosmos. In den Kategorien für die vielversprechendsten Newcomer sicherten sich die beiden Musiker Rayan und Sammy 2023 den 1. Platz beim popNRW-Preis und beim Preis für Popkultur. Kürzlich folgte eine Auszeichnung mit dem NRW Förderpreis 2024 in der Kategorie Musik.

Zwei restlos ausverkaufte Tourneen, Festival-Auftritte, Konzerte mit vollen Zuschauerrängen und millionenfach im Netz geklickte Songs begleiteten den außergewöhnlichen Karriereweg des Duos. Es folgte eine kreative Pause, die die Künstler nutzten, um mit neuer Energie und ihrem brandneuen Debütalbum in ihre 2025-Tour zu starten. Die einstigen Schulfreunde aus dem nordrhein-westfälischen Velbert kombinieren in ihren Musikstücken Elemente aus Hip-Hop, Pop und Indie mit tiefgründigen Texten auf Deutsch, die schon jetzt nicht mehr aus dem Radio wegzudenken sind.

Newcomer bac bewegt sich musikalisch zwischen Rap und Pop, guter Laune und Melancholie.

Newcomer bac bewegt sich musikalisch zwischen Rap und Pop, guter Laune und Melancholie. Foto: bac

Außerdem wird bac beim Mamf auftreten. Ein Newcomer, der mit seinem Stil und eingängigen Melodien die Herzen seiner mehr als eine Million Zuhörer auf Spotify erobert hat. Getreu seinem Motto: Manchmal so, manchmal so, das gleichzeitig auch der Titel seiner ersten Single ist, wandelt der gebürtige Äthiopier musikalisch zwischen Rap und Pop, guter Laune und Melancholie, anstatt sich auf eine Stilrichtung festzulegen. Er selbst bezeichnet seine Musik als unkonventionell, frisch und simpel.

Lara Hulo vereint in ihrer Musik Elemente aus Pop, Indie und Folk.

Lara Hulo vereint in ihrer Musik Elemente aus Pop, Indie und Folk. Foto: Lara Hulo

Der dritte Act im Bunde ist Lara Hulo, laut Stade Marketing eine talentierte Musikerin, die bereit ist, die Musikszene zu erobern. Das hat sie mit ihrer ersten Single, die 2023 die Streamingwelt ins Lara-Hulo-Fieber versetzte, auch schon eindrucksvoll gezeigt. Lara Hulo vereint in ihrer Musik Elemente aus Pop, Indie und Folk, wodurch sie einen frischen und modernen Sound kreiert, dessen einzigartiger Klang noch durch ihre kratzige Stimme unterstrichen wird. Die Texte der Künstlerin sind oft autobiografisch.

Tickets zum Schlauer-Fuchs-Preis sichern

Die nächsten Acts werden in wenigen Wochen präsentiert. Tickets zum Schlauer-Fuchs-Preis von 53 Euro zuzüglich Gebühr sind bei der Stade Marketing und Tourismus GmbH, im Stadeum und bei Eventim erhältlich. Das Kids-Ticket kostet 15 Euro zuzüglich Gebühr. Fünf Freunde, die das Mamf gemeinsam besuchen möchten, erhalten das limitierte 5-Freunde-Ticket zum Sondertarif in der Tourist-Information am Hafen oder online.

Unter Vorlage eines Behindertenausweises erhalten Personen mit Einschränkungen kostenlosen Einlass, während eine Begleitperson ihr Ticket zum vergünstigten Preis für 30 Euro zuzüglich Gebühr erhält. Bis Anfang Februar gibt es Tickets für die Stader Festivals Mamf und Hanse Song Festival am 17. Mai im Doppelpack für 98 Euro zuzüglich Gebühr in der Tourist-Information am Hafen und online.

Das Mamf wird präsentiert von ByteFM, Diffus, dem TAGEBLATT und CityMap sowie von zahlreichen Sponsoren unterstützt.

Weitere Themen

Weitere Artikel