TMTV Hammah: Mit feiner Technik im Rennen um das „Tor des Monats“

Jan Michel hofft, das „Tor des Monats“ erzielt zu haben. Foto: FuPa/Schietow (nomo)
Der NFV sucht das „Tor des Monats“. Unter den Nominierten ist Jan Michel vom MTV Hammah. Unter sieben sehenswerten Distanzschüssen hebt sich sein Treffer deshalb ab.
Hammah. Im drittletzten Saisonspiel der Bezirksliga trifft der MTV Hammah auswärts auf den TSV Stotel. Stürmer Jan Michel wird in der siebten Minute zentral vor dem gegnerischen Strafraum von Luca Schönfeld bedient. „Das war eigentlich ein Scheiß-Pass“, sagt Michel und lacht.
Der Ball kommt nämlich nicht in seinen Lauf sondern in den Rücken. Michel verarbeitet den Ball per Hacke. „Das war so gewollt - dass der Ball dann aber auch so kommt ...“, sagt der technisch versierte Offensivspieler und freut sich.
Fußballer der Woche
Es gibt Wichtigeres als Toreschießen: Jorker zeigt faire Geste
Die Flugbahn des Balls ermöglicht ihm, volley abzuziehen. Traumtor aus etwa 16 Metern.
Das „NFV-Tor des Monats“ Mai: Jetzt abstimmen
Der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) lässt auf seinem Instagram- und Facebook-Kanal das „NFV-Tor des Monats“ Mai wählen. Abgestimmt werden kann bis einschließlich Dienstag, 17. Juni, per Kommentar unter dem jeweiligen Video.
Neben Michel haben es sechs weitere Amateurkicker in die Auswahl geschafft. Alle Kandidaten trafen aus der Distanz. Michels Tor fiel aus der kürzesten Weite. Er hofft, dass das nicht ausschlaggebend wird. „Wie oft sieht man solche Distanzschüsse, vor allem wenn der Torhüter weit vorm Tor steht“, sagt Michel. Seine feine Technik vorm Abschluss sollte mit bewertet werden.
ZDF-Sportstudio hat noch nicht reagiert
Michel hat ein Video seines sehenswerten Treffers dem ZDF-Sportstudio zukommen lassen. „Die haben aber nicht reagiert“, sagt er. Dass er eingeladen wird, um an der Torwand gegen eine Persönlichkeit des Sports anzutreten, ist also fraglich.
Den Link für die Bewerbung hat er von Justin Barke bekommen. Der Hedendorfer Fußballer durfte nach einem Hacken-Tor gegen Joshua Kimmich im Sportstudio antreten.
Aus dem Landkreis Stade waren auch schon Thilo Gooßen (2018) und Hasan Ramazanoglu (2021) im Sportstudio. Kurios: Alle Kreiskicker bekamen es mit Größen des FC Bayern München zu tun. Gooßen traf auf Oliver Kahn, Ramazanoglu auf Rummenigge.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.