Sieben Menschen bei Verfolgungsfahrt in England gestorben
In England ist es bei einer Verfolgungsfahrt zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: Tom Wilkinson/PA Wire/dpa
Auf einer der wichtigsten Straßen im Norden Englands kommt es in den Morgenstunden zu einem schweren Unfall, in den auch ein Polizeiwagen verwickelt ist. Es gibt mehrere Todesopfer.
London. Bei einer Verfolgungsfahrt nahe dem englischen Middlesbrough sind sieben Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Polizeibeamte. Auf der A66 im Nordosten England kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Kollision eines Polizeiwagens mit einem Mittelklasseauto, das in falscher Richtung auf die Fernstraße aufgefahren war, wie die Cleveland Police mitteilte. Keiner der Insassen überlebte den Zusammenstoß.
Das mit fünf Menschen besetzte Auto sei zuvor von anderen Beamten verfolgt worden, berichtete unter anderem die Nachrichtenagentur PA unter Verweis auf die Polizeiaufsichtsbehörde, die die Ermittlungen übernahm. Das Teilstück der A66 wurde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zahlreiche Fahrzeuge der Rettungs- und Einsatzkräfte waren vor Ort.
Der Rettungsdienst North East Ambulance Service schrieb: „Trotz der größten Bemühungen aller Einsatzkräfte starben bedauerlicherweise mehrere Patienten noch am Unfallort.“ Polizeichefin Victoria Fuller äußerte: „Niemand sollte sein Zuhause verlassen und nicht sicher zurückkehren - auch nicht Polizeibeamte, die im Dienst für ihre Gemeinden stehen und die Menschen in Cleveland schützen.“