Prinzessin Diana starb am 31. August 1997 bei einem Verkehrsunfall in einem Pariser Tunnel. Ihre einst unzertrennlichen Söhne sind inzwischen schwer zerstritten. Gibt es Hoffnung auf Versöhnung?
Prinzessin Diana starb am 31. August 1997 bei einem Verkehrsunfall in einem Pariser Tunnel. Ihre einst unzertrennlichen Söhne sind inzwischen schwer zerstritten. Gibt es Hoffnung auf Versöhnung?
In der Rolle des Wissenschaftlers Frank N. Furter vom Planeten Transsexual wurde er mit der „Rocky Horror Picture Show“ weltberühmt. Nun starb Tim Curry im Alter von 80 Jahren.
Der aus der „Rocky Horror Picture Show“ bekannte britische Schauspieler Tim Curry ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf seine Managerin.
Das Abenteuer Kalifornien ist für Prinz Harry und Herzogin Meghan vorbei. Laut übereinstimmender Berichte landete das royale Paar in Birmingham - das Vereinigte Königreich ist in heller Aufregung.
Ein auch im Fall Maddie verdächtiger Sexualstraftäter ist vom Landgericht Braunschweig von Vergewaltigungsvorwürfen freigesprochen worden. Ob es dabei bleibt, wird der Bundesgerichtshof entscheiden.
Eine Studie zeigt durch Zufall, wie sich ein Schweinswal in einem Stellnetz verfängt - und Notsignale aussendet. Was Forscher aus der Analyse für den Schutz der Tiere ableiten.
Der neue Film von Regieveteran Ridley Scott zeigt eine postapokalyptische Welt, in der Hoffnung und Menschlichkeit im Fokus stehen. In Erinnerung bleiben vor allem die schönen Landschaftsaufnahmen.
Vom Heimstudio in Minneapolis bis zur letzten Tour: Das neue posthume Prince-Album enthält zuvor unveröffentlichte Tracks des Popgenies aus fünf Jahrzehnten. Manche Songs kennt man allerdings schon.
Die Ukraine zeigt sich zum 35. Jahrestag der Unabhängigkeit stolz auf ihren Kampf gegen Russlands Krieg. Dafür gibt es auch weitere Rüstungshilfe der EU und aus Großbritannien. Moskau schimpft.
Zum Unabhängigkeitstag der Ukraine bringt der britische Premierminister ein Geschenk mit. London will dem von Russland angegriffenen Land die Produktion weitreichender Marschflugkörper ermöglichen.
Südkorea testet die nördliche Handelsroute zwischen Asien und Europa. Die Passage ist deutlich kürzer - sofern es das arktische Eis zulässt. Auch China und Russland wollen die Route stärker nutzen.
Auf einer der wichtigsten Straßen im Norden Englands kommt es in den Morgenstunden zu einem schweren Unfall, in den auch ein Polizeiwagen verwickelt ist. Es gibt mehrere Todesopfer.
Ein Online-Portal meldet den Tod des wahrscheinlich berühmtesten Katers Großbritanniens. Der Kater widerruft umgehend – mit einem berühmten Zitat Mark Twains.
Trotz emotionaler Aussage im Kreuzverhör: Nach ihrer Niederlage im Bespitzelungsprozess gegen den Verlag der „Daily Mail“ werden Harry, Elton John und ihre Mitstreiter kräftig zur Kasse gebeten.
Das Abenteuer Kalifornien ist für Prinz Harry und Herzogin Meghan vorbei. Nach Jahren des Zwists mit den Royals und der Abkehr vom royalen Leben wollen sie von vorne anfangen. Kann das gelingen?
Deutschland und weitere westliche Staaten bezeichnen Israels Siedlungspläne in ungewöhnlich scharfem Ton als inakzeptabel. Und warnen auch Wirtschaftsunternehmen.
Er ist eine Leinwand-Legende: Nun überrascht der zweifache Oscar-Preisträger Anthony Hopkins mit einem Klassik-Album. Mit 88 Jahren erfüllt er sich als Komponist einen Lebenstraum.
Das Jawort von Popstar Dua Lipa und Schauspieler Callum Turner gilt als eine der Promi-Hochzeiten des Jahres. Für den Bräutigam war es „der schönste Tag meines Lebens“.
Großbritanniens Premier Andy Burnham schreibt Nachrichten mit einer Person, die sich als Trumps Stabschefin Susie Wiles ausgibt. Die Sache kommt ihm schnell suspekt vor, sagt Burnham.
Die Ukraine greift Russland laut einem Bericht mit Drohnen aus britischer Produktion an. Moskau spricht von Eskalation und droht London mit Konsequenzen. Die Briten zeigen sich unbeeindruckt.
Google und Forschungspartner testen erstmals, wie Künstliche Intelligenz die Bildung von klimaschädlichen Kondensstreifen im Luftverkehr verhindern kann. So soll die „Operation Blue Skies“ gelingen.
Vor zwei Wochen hat die britische Prinzessin Eugenie ihr drittes Kind auf die Welt gebracht. Jetzt gibt sie ein wichtiges Detail preis, auf das viele gewartet haben dürften.
Der Fall Arday bewegt Großbritannien weiter. Nach dem Tod des früheren Star-Professors erhebt der Kanzler der Uni Cambridge schwere Vorwürfe gegen den Umgang mit dem 41-Jährigen.
Letzter Applaus für einen Weltstar: Fans, Freunde und Familie verabschieden sich in Wales von Sängerin Bonnie Tyler. Wegbegleiter erinnern sich in emotionalen Reden an die Sängerin.
Mit Julia Ulbricht hätte wohl vor einigen Wochen noch niemand im Kampf um die EM-Medaillen gerechnet. Nun feiert die Speerwerferin einen großen Erfolg.
Am letzten Wettkampftag der Leichtathletik-EM zeigt sich das deutsche Team im Medaillenrausch. Frederik Ruppert gewinnt Gold über 3.000 Meter Hindernis. Malaika Mihambo ist enttäuscht.
Amanal Petros gewinnt mit einem eindrucksvollen Sololauf EM-Gold im Marathon. Dabei lässt er sich auch von der harten Strecke und einer chaotischen Einreise nicht vom Titelgewinn abbringen.
Unter Tränen und Applaus verabschieden sich zahlreiche Fans in Mumbles von Sängerin Bonnie Tyler. Zu ihren Ehren singt die Menge einen weltberühmten Song.
Der Unfall geschah in Schrittgeschwindigkeit. Trotzdem starb Bridget Driscoll am 17. August 1896 als erste Spaziergängerin unter den Rädern eines Autos. Wo heute noch Fußgänger gefährdet sind.
Wie die Zehnkämpfer trumpfen auch die Speerwerfer mit einem Doppelerfolg groß auf. Der Topfavorit macht es extrem spannend. Die Staffel jubelt auch ohne ihren Besten.
Speerwerfer Julian Weber war bei den vergangenen beiden Leichtathletik-Europameisterschaften eine Medaillenbank. Dieses Mal macht er es spannend. Nick Thumm holt überraschend Silber.
Robert Farken galt vor der Leichtathletik-EM als Medaillenhoffnung über 1.500 Meter. Im Finale verliert er in der entscheidenden Phase den Anschluss. Der Seriensieger fehlt.
Vor drei Jahren wurde er als jüngster schwarzer Professor der Uni Cambridge gefeiert, nun ist Jason Arday tot. Vergangene Woche war er inmitten zahlreicher Vorwürfe zurückgetreten.
Owen Ansah krönt sich über 200 Meter zum Europameister. Fraglich ist, ob der Sprinter den Titel auch behalten darf. Silber gewinnen Diskuswerferin Shanice Craft und Hürdenläufer Emil Agyekum.
Hürdenläufer Emil Agyekum feiert bei der EM in Birmingham den größten Erfolg seiner Karriere. Geschichte schreibt Leichtathletik-Star Karsten Warholm aus Norwegen.
Beste Freundinnen werden Europameisterin Gesa Krause und Lea Meyer wohl nicht mehr. Nach dem Wut-Interview ihrer Rivalin über 3.000 Meter Hindernis meldet sich Krause nun aber verständnisvoll zu Wort.
Die Radsport-Welt trauert um den 19-jährigen Finlay Tarling. Der Waliser kommt nach einem Unfall während einer Etappe ums Leben. Sein Team gibt die schlimme Nachricht mit bewegenden Worten bekannt.
In einer äußerst ungewöhnlichen Wahl sichert sich Nigel Farage erneut einen Sitz im Parlament. Doch eine Altlast holt ihn direkt wieder ein. Wie lange hält der Erfolg des einstigen Brexit-Vorkämpfers?
„Gesa will einfach keinen Meter was machen“: Nach ihrem Sturz-Drama über 3.000 Meter Hindernis hadert Lea Meyer mit der Taktik der Siegerin. Als Vorwurf will sie das aber nicht verstanden wissen.
Die Feuerwehr vor Ort spricht von umfangreicher Zerstörung: Wie in Deutschland brennen auch in Großbritannien mehrere Wälder. Der Premier findet deutliche Worte.
Leo Neugebauer und Niklas Kaul liefern sich bei der EM ein packendes Zehnkampf-Duell. Europameister Neugebauer durchlebt ein Wechselbad der Gefühle, Kaul genießt die große Bühne endlich wieder.
Der britische Rechtspopulist Nigel Farage kehrt als Abgeordneter ins britische Unterhaus zurück. Der Chef der Partei Reform UK gewann eine von ihm ausgelöste Nachwahl im Wahlkreis Clacton, wie bei der Auszählung verkündet wurde.
Über 3.000 Meter Hindernis gehen für das deutsche Team drei Medaillenkandidatinnen an den Start. Gesa Krause stürmt zu Gold, Olivia Gürth holt Bronze. Im Sturz-Pech ist Lea Meyer.
Am vierten Wettkampftag ist das deutsche Leichtathletik-Team im Medaillenrausch. Zehnkämpfer Leo Neugebauer und Hindernisläuferin Gesa Krause holen Gold. Und das ist noch nicht alles.
Zehn Jahre nach ihrer ersten internationalen Medaille kann Malaika Mihambo wieder einmal einen fulminanten Schlusspunkt unter eine Meisterschaft setzen. Wie ist sie für die EM in Form?
Der Start für Leo Neugebauer ist nicht optimal, doch zur Halbzeit spricht viel für EM-Gold. Zu den Verfolgern gehört Niklas Kaul. Über 400 Meter macht Jean Paul Bredau ein gutes Rennen.
Mit 81 Jahren steht Rod Stewart nach wie vor auf den Bühnen der Welt, doch in den letzten Monaten machten ihm gesundheitliche Probleme zu schaffen. Nun legt der Brite eine Pause ein.
Die Hollywood Vampires um Alice Cooper und Johnny Depp würdigen mit ihrer Musik verstorbene Rock-Idole. Jetzt stehen ein Live-Album und einige Konzerte in Deutschland an.
Der deutsche 100-Meter-Rekordler Owen Ansah sprintet zu EM-Bronze, doch eine Sperre könnte die Freude bald wieder trüben. Ansahs Medaille ist nicht das einzige deutsche Edelmetall am zweiten EM-Tag.
Mal Freude, mal Enttäuschung bei den deutschen 800-Meter-Läuferinnen in Birmingham - ebenso im Diskuswurf. Der Hochsprung-Entertainer schafft es ins Finale.
Mit 81 Jahren steht Rod Stewart weiter auf der Bühne, sagte aber in den letzten Monaten aus gesundheitlichen Gründen auch Konzerte ab. Nun wieder ein Ausfall wegen eines „medizinischen Eingriffs“.
Florian Bremm holt bei der EM die nächste Medaille für das deutsche Leichtathletik-Team. Er muss sich über 5.000 Meter nur dem Titelverteidiger Jakob Ingebrigtsen geschlagen geben.
Hauself Dobby gehört zu den beliebtesten Charakteren des Harry-Potter-Universums. Die Liebe vieler Fans zu dem kleinen Geschöpf beschäftigt sogar die Organisatoren eines riesigen Stromprojekts.
Bei einer Großrazzia in London stellt die Polizei 90 Fahrzeuge sicher – darunter ein seltener Ferrari. Ziel der Aktion: ein Zeichen gegen gefährliches Fahren setzen.
Der Druck für Owen Ansah ist bei der EM enorm. Kann der deutsche 100-Meter-Rekordler die drohende Sperre ausblenden? Dass er mental stark ist, hat er zuletzt schon bewiesen.
Yemisi Mabry beschert dem deutschen Team bei der ersten EM-Entscheidung in Birmingham gleich eine Medaille. Florian Bremm setzt sogar noch Silber drauf. Gina Lückenkemper schafft es nicht ins Finale.
Das Jahr 2026 hätte das Jahr von Owen Ansah werden können. Doch seine Karriere steht nach einem verweigerten Dopingtest auf dem Spiel. Der Ausgang ist weiter offen.
Er gilt als „The Voice Of Rock“ und hat nicht nur mit Deep Purple die Rock-Musik geprägt und verändert. Nun muss sich Glenn Hughes vom Bühnenleben verabschieden und weckt Sorgen bei seinen Fans.
Seit Jahren wird darüber spekuliert, wer der neue 007 wird. Wenn es nach Produzentin Amy Pascal geht, fällt die Entscheidung schon bald. Der nächste Bond wird es laut Pascal allerdings schwer haben.
Im berühmten Londoner Covent Garden werden vier Männer niedergestochen und verletzt, eine Frau wird noch vor Ort von der Metropolitan Police festgenommen. Nun gibt es eine Anklage.
Nach ihrer Tour möchte Popstar Ariana Grande eine Pause einlegen. Das teilte sie zunächst über ihr Management mit. Nun äußerte sich die Sängerin vor ihren Fans.
So richtig konnte die amerikanische Frau von Prinz Harry nie die Herzen der Briten gewinnen. Und auch Jahre nach dem Abgang aus dem britischen Königshaus hadert Meghan mit ihrem öffentlichen Image.
Sängerin Ariana Grande ist gerade wieder auf der Bühne zu sehen. Nun gab sie über ihr Management ihre Pläne für die Zeit danach bekannt – auch mit Folgen für einen Schauspielauftritt.
Das Unglück erinnert an den Tod von Laura Dahlmeier: Eine Lawine erfasst den Gipfelstürmer Nirmal Purja im Karakorum-Gebirge. Nicht nur die Bergsteiger-Gemeinde trauert, sondern auch ein Prinz.
Eine Lawine erfasst am Donnerstag zehn internationale Alpinisten im pakistanischen Karakorum-Gebirge. Vor gut einem Jahr starb in der Region Laura Dahlmeier bei einem tragischen Unfall.
Der nepalesischstämmige Extremsportler Nirmal Purja ist tot. Er starb nach Angaben seiner Firma bei einem schweren Lawinenunglück am Donnerstag am Broad Peak in Pakistan. Zudem bestätigte der Alpine Club Pakistan auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur den Tod Purjas (...).
Nach dem tödlichen Anschlag beim CSD in Berlin ist die Sorge vor weiteren Taten groß. Doch bei der Pride Parade in Brighton ist von Angst nichts zu spüren. Viele tausend Menschen feiern die Liebe.
Prinz Harry und Meghan kehren übereinstimmenden Berichten zufolge mit ihren Kindern nach Großbritannien zurück. Was bedeutet das für die britische Königsfamilie? Und was wird William sagen?