Zähl Pixel
Blaulicht

Mutmaßlicher Schleuser aufgespürt und in Gewahrsam genommen

Spezialkräfte der Bundespolizei spürten den mutmaßlichen Schleuser auf. (Symbolbild)

Spezialkräfte der Bundespolizei spürten den mutmaßlichen Schleuser auf. (Symbolbild) Foto: Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa

43 Menschen soll ein 21-Jähriger über Sachsen nach Deutschland eingeschleust haben. In Schleswig-Holstein wird er von der Bundespolizei aufgespürt.

Von dpa 20.08.2025, 10:50 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Heide/Pirna. Der Bundespolizei ist ein Schlag gegen die Schleuserkriminalität gelungen. In Heide (Schleswig-Holstein) sei ein 21-Jähriger in Gewahrsam genommen worden, wie die Bundespolizeidirektion Pirna mitteilte. Der Mann aus dem Jemen steht im Verdacht im Juni 2023 an der Einschleusung von 43 Menschen über Sachsen beteiligt gewesen zu sein. 

Spezialkräfte waren am Morgen in die Wohnung des Mannes eingedrungen. Der 21-Jährige habe keinen Widerstand geleistet, betonte ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage. Derzeit werde ermittelt, ob der Mann noch für weitere Schleusungen in großem Umfang verantwortlich ist.

Weitere Themen
K39 Richtung Hamburg

39 Raser auf Pendlerstrecke im Alten Land geblitzt

Erneut kontrolliert der Landkreis im Berufsverkehr - mit Folgen für zahlreiche Autofahrer. Die Drei mit dem größten Bleifuß werden auf dem Weg nach Hamburg binnen weniger Minuten erwischt.
Schiffstaufe

Ein „Seehund“ für die Oste

Neues Schiff - bekannter Name: Das vorherige Schubboot von 1976 hat ausgedient. Was die MS „Seehund“ entlang der Oste leistet.