TNach acht Spielen ohne Sieg: BSV II beendet Durststrecke
Leni Stolle war die beste BSV-Werferin. Foto: Photo: Felix Schlikis/Lobeca.de
Im letzten Spiel des Jahres hat der Buxtehuder SV II die Sieglos-Serie beendet. Vor allem im zweiten Durchgang drehten die Handball-Talente auf.
Buxtehude. Nach acht Spielen ohne Sieg konnte der BSV II wieder einen Erfolg in der 3. Liga feiern. Am Freitagabend setzte sich das Team von Trainer Marc Hünerbein mit 30:29 beim TSV Nord Harrislee durch und geht als Tabellenzehnter in die Weihnachtspause. „Endlich haben wir uns für unsere guten Leistungen belohnt“, sagte Hünerbein.
Im ersten Durchgang machte seine Mannschaft noch viele Fehler. Im Angriff ließen die Gäste allein fünf „Hundertprozentige“ liegen. Mit einem 15:16-Rückstand aus Sicht der Buxtehuderinnen ging es vor 118 Zuschauern in die Halbzeitpause.
Leni Stolle sorgt für die Führung
Im zweiten Durchgang bauten die Gastgeber den Vorsprung auf drei Tore aus. Die letzten zehn Minuten gehörten allerdings den Gästen. Durch die Paraden von Lina Steinecke gelang Rechtsaußen Leni Stolle in der 54. Minute erstmals wieder der Ausgleich, zwei Minuten später die Führung zum 28:27.
„In der Schlussphase war unsere Abwehr wirklich gut“, sagte Hünerbein. Enna Oberländer verwandelte die Siebenmeter sicher. Eine gute Verstärkung war auch Aida Mittag aus der Bundesliga-Mannschaft.
BSV-Tore: Fröhlich 1, Stolle 7, Mittag 4, Pieperjohanns 5/2, Gabriel 6/5, Oberländer 2, Sundermann 1, Frey 3, Fischer 1.
Nächstes Spiel: Buxtehuder SV – SV Henstedt-Ulzburg (So., 11. Januar, 17 Uhr). (pot)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.