Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

TNach nur acht Spielen: Bahrenburg nicht mehr Trainer des MTV Hammah

Jan-Marc Bahrenburg ist nicht länger Trainer des MTV Hammah.

Jan-Marc Bahrenburg ist nicht länger Trainer des MTV Hammah. Foto: Struwe

Der Fußball-Bezirksligist hat sich von seinem Coach getrennt. Sein Nachfolger steht schon fest - und muss sofort ran.

author
Von Tom Stahmann
Dienstag, 24.09.2024, 20:00 Uhr

Hammah. Hauptgrund für die Trennung sei das Ausbleiben der erhofften Verbindung zwischen dem Trainer und der Mannschaft. Das gab der MTV in einer Mitteilung auf Facebook bekannt.

Trotz seiner Bemühungen und eines enormen Engagements von Bahrenburg, sei es in den letzten Monaten nicht gelungen, eine nachhaltige, sportliche Einheit zu formen.

Zusammenhalt zwischen Trainer und Mannschaft entscheidend

Der Vereinsführung sei bewusst, dass in dieser Phase vor allem das gegenseitige Vertrauen und die Harmonie zwischen Trainer und Mannschaft entscheidend seien, um eine positive Entwicklung der Mannschaft zu gewährleisten.

„Ich möchte mich ausdrücklich für die offene Kommunikation und das außergewöhnliche Engagement von Jan-Marc bedanken und wünsche Ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.“, wird Teammanager Marcus Wendt vom Verein zitiert.

Sebastian Frost leitet schon morgen interminsweise das Pokalspiel

„Leider hat sich jedoch gezeigt, dass die sportliche Philosophie nicht im gewünschten Maße auf die Mannschaft übertragen werden konnte. Wir schätzen Jan-Marc sowohl als Trainer als auch als Menschen sehr und bedanken uns für seine wertvolle Arbeit.“

Als vorläufigen Nachfolger gab der MTV Sebastian Frost bekannt. Der 41-Jährige war von 2017 bis 2022 Trainer des TSV Lamstedt, mit denen er eine Saison in der Bezirksliga und vier in der Kreisliga verbrachte. Bis zur vergangenen Saison war er als Torwarttrainer in Hammah aktiv. Bereits beim morgigen Pokalspiel gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf werde er die Leitung der Mannschaft mit Unterstützung von Khalid Anuali übernehmen.

Weitere Artikel