Zähl Pixel
Norddeutschland

Hund hat Köder mit Rasierklingen im Maul - Polizei warnt

Sparziergänger mit Hund sollten im Landkreis Cloppenburg besonders aufpassen, rät die Polizei. (Symbolbild)

Sparziergänger mit Hund sollten im Landkreis Cloppenburg besonders aufpassen, rät die Polizei. (Symbolbild) Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/dpa-tmn

Ein Hund entdeckt am Wegrand Wurststücke. Darin sind jedoch Rasierklingen. Die Besitzerin reagiert sofort.

Von dpa Samstag, 19.10.2024, 16:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Essen. Die Polizei warnt Hundebesitzer in Essen (Landkreis Cloppenburg) vor mit Rasierklingen präparierten Würsten. Eine Sparziergängerin mit ihrem Hund fand an einem Wegrand im Bereich der Kläranlage einen Köder, wie die Polizei mitteilte. Ihr Vierbeiner hatte demnach die Wurststücke schon im Maul - aber noch nicht verschluckt. Das hatte die Besitzerin demnach verhindern können. 

Der Hund sei vermutlich nicht verletzt, die Frau sei mit ihm aber vorsorglich zum Tierarzt gegangen. Die Polizei fand in der direkten Umgebung einen weiteren Köder mit Rasierklingen. Den Angaben zufolge liegen derzeit keine Hinweise auf den mutmaßlichen Täter vor. Die Beamten suchen nach weiteren Zeugen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Senat fordert Schadenersatz für Toiletten-Pleite

„Hamburgs teuerstes Klo wird zugeschüttet!“ - meinte der Steuerzahlerbund zur Entscheidung, bei einem millionenschweren Bauprojekt die Reißleine zu ziehen. Der Senat will sich das Geld wiederholen.