Zähl Pixel
Kartenvorverkauf

Posaunist Nils Landgren feiert „Christmas with my Friends“ im Stadeum

Nils Landgren (links) im Kreis seiner Freunde: Zum 70. Geburtstag des Starposaunisten gastieren sie mit dem Programm „Christmas with my Friends“ im Stadeum.

Nils Landgren (links) im Kreis seiner Freunde: Zum 70. Geburtstag des Starposaunisten gastieren sie mit dem Programm „Christmas with my Friends“ im Stadeum. Foto: Nikola Stankovic

Zum 70. Geburtstag feiert Starposaunist Nils Landgren Weihnachten mit Freunden im Stadeum. Der Vorverkauf hat begonnen.

Von Redaktion Freitag, 24.04.2026, 12:11 Uhr

Stade. Ein besonderes Konzerterlebnis erwartet Musikliebhaber dieses Jahr kurz vor den Feiertagen: Am Dienstag, 15. Dezember, gastiert der international renommierte Posaunist, Sänger und Produzent Nils Landgren mit seinem Programm „Christmas with my Friends“ in Stade - und bringt musikalische Weihnachtsstimmung ins Stadeum.

Weihnachtsfest mit Weggefährten

Nils Landgren ist einer der vielseitigsten und erfolgreichsten Jazzmusiker Europas. Den Spitznamen „Mr. Red Horn“ trägt er wegen seiner roten Posaune. Mit diesem Projekt erfüllt er einen lang gehegten Traum: Gemeinsam mit musikalischen Weggefährten feiert er ein Weihnachtsfest auf der Bühne – mit einer persönlichen Auswahl internationaler Weihnachtslieder, die ihn im Laufe seiner Karriere begleitet haben. Anlässlich seines 70. Geburtstags macht diese besondere Konzertreihe nun erstmals auch Station im Stadeum.

Die „Christmas with my Friends“-Tourneen hätten sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im europäischen Konzertkalender entwickelt, teilt das Stadeum mit. Dabei stehe nicht der klassische Weihnachtskitsch im Vordergrund, sondern eine fein abgestimmte Mischung aus musikalischer Qualität, intimer Atmosphäre und emotionaler Tiefe.

Weihnachtsmusik verbindet Menschen

Weihnachtsmusik gilt als eine der wichtigsten musikalischen Traditionen der westlichen Welt und verbindet Menschen über kulturelle Grenzen hinweg, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Gerade im Jazz entfaltet sie eine besondere Wirkung - „ein Ansatz, den Nils Landgren mit seinem Ensemble eindrucksvoll umsetzt“. Im Gepäck hat er auch sein aktuelles Album „Christmas With My Friends IX“, „das die Vielfalt und Wärme dieser musikalischen Tradition widerspiegelt“.

Die Veranstaltung wird vom Stader Förderkreis im Stadeum zur Förderung von Kunst und Kultur unterstützt.

Tickets gibt es im Vorverkauf im Stadeum

Tickets für das musikalische Weihnachtsfest kosten zwischen 30 und 73 Euro. Erhältlich sind sie unter 04141/ 409140 und www.stadeum.de. (sal)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel