Zähl Pixel
ÖPNV

S5 fährt wieder: Störung zwischen Neugraben und Stade behoben

Aktuell stehen die S-Bahnen auf der S-5-Strecke.

Aktuell stehen die S-Bahnen auf der S-5-Strecke. Foto: Rabea Gruber/dpa

Eine Störung legte am Mittwochabend die S-Bahnlinie 5 im Kreis Stade lahm. Mittlerweile ist die Strecke zwischen Neugraben und Stade wieder freigegeben.

Von Redaktion Mittwoch, 19.03.2025, 19:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. „Aktuell keine S5 zwischen Neugraben und Stade“, teilte die S-Bahn Hamburg am Mittwochabend gegen 19 Uhr via X mit.

Als Grund gibt die S-Bahn Hamburg eine „technische Störung an der Strecke“ an. Zur Freigabe der Sperrung oder etwaigen Ersatzfahrten mit Bussen oder Taxen machte der Verkehrsbetrieb keine Angaben.

Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben. „Die S5 fährt wieder auf ganzer Linie“, gibt die S-Bahn Hamburg Entwarnung. Es könne aber noch zu Verspätungen kommen.

Erst einen Tag zuvor, am Dienstagvormittag, musste der Verkehr auf der S-Bahnlinie 5 zwischen Buxtehude und Horneburg zeitweise eingestellt werden. Damals war die Ursache ein tragischer Unfall: Ein 22-Jähriger Buxtehuder war an einem Bahnübergang bei Heitmannshausen von einer S-Bahn erfasst worden. Der junge E-Scooter-Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. (set)

Weitere Artikel