Zähl Pixel
Notfälle

Senior stürzt Steilküste hinab und wird mit Drohne entdeckt

Der Mann kam anschließend ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Der Mann kam anschließend ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein über 80-Jähriger verschwindet. Das Pflegeheim meldet ihn als vermisst. Schließlich finden Feuerwehrleute den unterkühlten Mann mit einer Drohne.

Von dpa Mittwoch, 08.10.2025, 12:15 Uhr

Schwedeneck. Ein vermisster Senior ist in Schwedeneck (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eine Steilküste hinabgestürzt. Erst mit einer Drohne der Feuerwehr konnte der über 80-Jährige ausfindig gemacht werden, wie die Polizei mitteilte. Ein Pflegeheim hatte den Mann am Montagmorgen als vermisst gemeldet. Die Suche war zunächst erfolglos geblieben. Der Vermisste habe sich nach dem Sturz an einem umgefallenen Baum festgehalten. Die Einsatzkräfte zogen den unterkühlten und leicht verletzten Mann die Steilküste hoch. Anschließend kam er ins Krankenhaus.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Junge Frau erstochen - Urteil verzögert sich

Ein 31-Jähriger soll seine Nachbarin erstochen haben, die junge Frau verblutete. Vor Gericht sagt der Angeklagte, die Kontrolle über sich verloren zu haben. Wann fällt das Urteil?

Fliegerbombe in Wedel entschärft

6.000 Haushalte mussten bei eisigen Temperaturen ihre Wohnungen verlassen: In Wedel wurde eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft.