TSpitzenspiel in Oldenburg am Freitag: So steht es um den D/A-Kader
Gute Erinnerungen an die Vorsaison: Im Marschweg-Stadion in Oldenburg gewann D/A das Ligaspiel und das Pokal-Halbfinale. Foto: Struwe (Archiv, nomo)
Das Auftaktprogramm in der Fußball-Regionalliga hat es in sich. D/A trifft auf einen Mitfavoriten um die Meisterschaft. Es geht nach Oldenburg. So ist D/A aufgestellt.
Drochtersen. Die Fußball-Regionalliga Nord geht erst in die zweite Runde. Für die SV Drochtersen/Assel steht nach dem 2:1-Sieg gegen Phönix Lübeck gleich das zweite Spitzenspiel auf dem Programm. Am Freitag, 7. August, trifft D/A um 18.30 Uhr im Marschweg-Stadion in Oldenburg auf den gastgebenden VfB.
Abu-Alfa verpasst verletzt das Mannschaftstraining
D/A-Chefcoach Oliver Ioannou gibt Einblicke in die personelle Lage und die Vorbereitung auf das Spiel gegen einen der Titelaspiranten. Neben den Ausfällen der langzeitverletzten Innenverteidiger Liam Giwah (Schulter) und Tjorve Mohr (Kreuzband) steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Offensivkraft Ali Abu-Alfa. Der 26-Jährige plagt sich mit Oberschenkelproblemen herum und verpasste in dieser Woche das Mannschaftstraining.
T D/A-Wappen über dem Herzen: Das ist das Besondere am neuen Trikot
Die Verletzung von Torjäger Christopher Schepp, der D/A gegen Phönix Lübeck mit zwei Traumtoren zum Sieg verhalf und kurz vor Schluss mit Schmerzen den Platz verließ, ist nicht so gravierend wie befürchtet. „Er hat zunächst individuell trainiert und stieg am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining ein“, sagt Ioannou.
T Einst 165 Kilo: Tag X reißt ihn fast aus dem Leben
Der D/A-Trainer steckt am Mittwoch noch mitten in der Analyse des nächsten Gegners. Mit Kai Pröger vom Zweitligaaufsteiger VfL Osnabrück, Mittelstürmer Leon Demaj von den Sportfreunden Lotte und Mittelfeldspieler Dominik Kasper von Werder Bremen hat sich der VfB Oldenburg punktuell verstärkt. Der VfB lege zudem vor allem Wert auf eine noch bessere Defensive, sagt Ioannou.
D/A schießt sieben Tore im Marschweg-Stadion
Auswärts beim SV Werder Bremen II dominierte Oldenburg zum Saisonauftakt vor allem die zweite Hälfte beim 3:0-Sieg. „Am Freitag treffen zwei Mannschaften mit fußballerischer Qualität und gestandenen Spielern aufeinander. D/A und der VfB werden zu Recht hoch gehandelt“, sagt Ioannou.
T Kreislauf im Keller: D/A-Stürmer erst treffsicher, dann schmerzverzerrt
Die Mannschaft, die immer bereit sei zu laufen und den Gegner immer wieder vor neue Probleme stelle, werde am Ende die Nase vorn haben, so der D/A-Trainer. In der vergangenen Saison gewann die SV Drochtersen/Assel im Marschweg-Stadion das Halbfinale um den Landespokal mit 3:1 und das Ligaspiel mit 4:3.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.