Aggressiver Raser: Temposünder rammt Messwagen der Hamburger Polizei

Ein ertappter Temposünder hat in Hamburg-Langenhorn ein ziviles Messfahrzeug der Polizei gerammt. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa
Ein Autofahrer wird in Hamburg mit überhöhter Geschwindigkeit von einem zivilen Polizeiwagen geblitzt. Und reagiert auf unerwartete Weise: Er wendet und rammt das Messfahrzeug.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hamburg. Ein ertappter Temposünder hat in Hamburg-Langenhorn einen Messwagen der Polizei gerammt. Der 39-Jährige sei am Montagabend auf der Tangstedter Landstraße mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Daraufhin habe der Fahrer kehrtgemacht und sei augenscheinlich gezielt zweimal in die linke Seite des zivilen Polizeiwagens gefahren.
39-Jähriger stellt sich der Polizei
Auf der Rückbank des Überwachungsfahrzeugs habe ein Angestellter der Polizei gesessen, der durch den Angriff aber nicht verletzt worden sei. Das Fahrzeug sei beschädigt worden.
Nach der Tat sei der 39-Jährige ausgestiegen und habe dem Polizeiangestellten seine Papiere übergeben. Er habe sich von der Besatzung eines Funkstreifenwagens widerstandslos festnehmen lassen, hieß es. Die Beamten brachten den Mann in ein Untersuchungsgefängnis. Dann wurde er mangels Haftgründen wieder entlassen.