TTewes Müller ist der neue König der Wedeler Schützen

Die Würdenträger 2024 des Schützenvereins Wedel stellten sich zum Gruppenfoto auf. Foto: Schützenverein/Patrick Bock
Beim Schützenfest des Schützenvereins Wedel wurde fleißig um jede Würde gerungen, sodass sich die Schützen auch in dieser Saison wieder freuen: „Wir haben ein volles Königshaus“. Der neue Schützenkönig kommt aus dem Moor.
Wedel. Tewes Müller, gebürtig in Frankenmoor, ist bereits seit vielen Jahren im Schützenverein tätig und nun mit 26 Jahren einer der jüngsten Könige in der Vereinsgeschichte. Seine beiden Adjutanten Hannes Heitmann und Christian Quell schießen schon seit langem gemeinsam mit Tewes Müller in der Winterrunde zusammen.
Weitere Würdenträger in Wedel
Neben ihm regiert Martina Bernhardt als Königin. „Sie ist seit ihrem Eintritt in den Verein überall dabei und wollte es dieses Jahr dann unbedingt wissen. Und es hat sofort geklappt“, sagt Patrick Bock vom Wedeler Schützenverein. Ihr zur Seite stehen Sabrina Friedrich und Adriana Ehlers.
Dem Königspaar stehen als Jungschützenkönig Hauke Gerken mit seinen Adjutanten Niklas Pfeifer und Merle Gerken zur Seite.
Viele Gäste besuchen das Wedeler Schützenfest
Für die Besucher des Schützenfestes wurde der Festplatz umdekoriert, sodass wieder viele Fahrgeschäfte und Buden angeboten werden konnten, wie berichtet Bock berichtet.
Jubiläumsjahr
T Ralf Lütjen ist der neue König der Schützengilde Oldendorf
Der Schützenverein konnte sich trotz zwischenzeitlichem Starkregen nicht über einen Mangel an Besuchern beschweren, sodass auch das Kinderfest am Samstagnachmittag dazu beigetragen hat, das Königshaus mit neuen Würdenträgern zu füllen.
Kinderkönig ist Jannes Müller mit den Adjudanten Frederick Sakmierda und Ole Brandstedter. Lichtpunktmajestät ist Linus Heitmann mit den Adjutanten Lotta Cramer und Finja Buckstöver. Prinz und Prinzessin sind Felix Marquardt und Nina Rauschenberg. (sal)