Zähl Pixel
Jugend-Handball

TTorhüterin Sittinger hält den Sieg der JSG Fredenbeck/Stade fest

Erst in der Schlussphase kann sich die JSG Fredenbeck/Stade vom HC Rödertal absetzen.

Erst in der Schlussphase kann sich die JSG Fredenbeck/Stade vom HC Rödertal absetzen. Foto: Struwe

In der Pokalrunde der B-Jugend-Bundesliga setzen sich die Handballerinnen der JSG Fredenbeck/Stade mit 32:27 (13:12) gegen den HC Rödertal durch. Die JSG kommt schwer ins Spiel.

author
Von Wilhelm Thiele
Montag, 24.03.2025, 16:50 Uhr

Landkreis. Hanna Sittinger im Tor war es zu verdanken, dass die JSG nicht gleich zu Beginn in größeren Rückstand geriet. Die JSG fing sich und konnte beim 7:6 (16.) erstmals in Führung gehen.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm die JSG, angeführt von Spielmacherin Inja Motzkus, das Kommando. Das Spiel der JSG blieb aber in weiten Teilen nervös und fehlerhaft. Ab der 50. Minute gelang es der JSG Fredenbeck/Stade, sich abzusetzen und am Ende einen verdienten Sieg einzufahren. Überragende Torschützin war Inja Motzkus mit 15 Toren, davon 3 Siebenmeter.

BSV-Abwehr richtig stark gegen Zwickau

Auch die B-Jugend-Handballerinnen des Buxtehuder SV gewannen in der Pokalrunde der Bundesliga. Gegen den BSV Sachsen Zwickau gelang ein 34:26 (17:13)-Erfolg.

Der Spielverlauf war knapper, als es der Endstand vermuten lässt. Ausschlaggebend für den Sieg war die gute Abwehr der Buxtehuderinnen, aber auch im Angriff konnte die Wurfeffektivität verbessert werden.

Beste Torschützinnen waren Sarah-Lea Roy mit 8/1, Berrit Martens mit 7, Greta M. Wellmer und Rabea Gerkens mit 6 Treffern. (wt)

Weitere Artikel