Zähl Pixel
Beklemmender Vorfall

Tourist will mit toter Frau ins Flugzeug

Ein 80-jähriger Tourist wollte mit seiner im Rollstuhl sitzenden Frau von Teneriffa in die Heimat fliegen. Aber in der Sicherheitskontrolle war Schluss: Die Frau war tot. (Symbolbild)

Ein 80-jähriger Tourist wollte mit seiner im Rollstuhl sitzenden Frau von Teneriffa in die Heimat fliegen. Aber in der Sicherheitskontrolle war Schluss: Die Frau war tot. (Symbolbild) Foto: Roger Méndez/Europapress/dpa

Ein Tourist wollte mit seiner toten Ehefrau im Rollstuhl durch die Sicherheitskontrolle, wie nun bekannt wurde. Die Polizei sieht keinen Hinweis auf ein Verbrechen – doch Fragen bleiben offen.

Von dpa Mittwoch, 14.01.2026, 15:25 Uhr

Santa Cruz de Tenerife. Ein 80-jähriger Tourist hat auf Teneriffa versucht, mit seiner toten Ehefrau im Rollstuhl in die Heimat zurückzufliegen. Er schaffte es bei dem Vorfall im vergangenen Herbst im Flughafen Tenerife Sur bis in die Sicherheitskontrolle, wie die Polizei auf Anfrage erst jetzt bestätigte. Dort sei das Personal angesichts der leblosen älteren Frau misstrauisch geworden und eine Mitarbeiterin habe entsetzt bemerkt, dass deren Hand schon ganz kalt gewesen sei. Ein Notarzt habe nur noch den Tod der Frau feststellen können. 

Da die Polizei keine Hinweise auf ein Verbrechen fand, sei der Mann nicht festgenommen worden. Woher er und seine Frau stammten und wohin genau im Ausland sie fliegen wollten, konnte die Polizei nicht sagen. Auch sei unbekannt, ob dem Mann überhaupt bewusst war, dass seine Frau gestorben war, sagte eine Polizeisprecherin.

 Die Polizei sieht keinen Hinweis auf ein Verbrechen – doch Fragen bleiben offen. (Symbolbild)

Die Polizei sieht keinen Hinweis auf ein Verbrechen – doch Fragen bleiben offen. (Symbolbild) Foto: Clara Margais/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

EU-Kommission muss sich erneut Misstrauensvotum stellen

Die EU-Kommission unter Führung von Ursula von der Leyen muss sich erneut einem Misstrauensvotum im Europäischen Parlament stellen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur unterrichtete Parlamentspräsidentin Roberta Metsola darüber die Fraktionsvorsitzenden.

Dänemark erhöht Militärpräsenz in Grönland

Donald Trump droht immer wieder mit der Annexion Grönlands. Jetzt kündigt Dänemark an, mehr Truppen auf die arktische Insel zu schicken. Das geschehe „in enger Zusammenarbeit mit Nato-Verbündeten“.