In Madrid werden jedes Jahr am 17. Januar Tiere aller Art gesegnet – diesmal war sogar eine Schnecke dabei. Was hinter der jahrhundertealten Tradition steckt.
Ein Fan-Event wird überschattet, als mitten in Manhattan Bewaffnete einen Pokémon-Laden überfallen. Die Beute: wertvolle Sammelkarten, Bargeld und ein Telefon.
Ein Tourist wollte mit seiner toten Ehefrau im Rollstuhl durch die Sicherheitskontrolle, wie nun bekannt wurde. Die Polizei sieht keinen Hinweis auf ein Verbrechen – doch Fragen bleiben offen.
Tod beim Weihnachtsessen mit der Familie in Italien: Ein Mann soll an einem Stück Panettone erstickt sein. Die schnelle Hilfe der Angehörigen kommt zu spät. Die Anteilnahme ist groß.
Er soll 100 Meter lang und 100 Tonnen schwer sein: Ein großer Fettklumpen macht sich derzeit im Londoner Kanalsystem breit - und sorgt für eine weihnachtliche Warnung.
Ein Senior kämpft für umgerechnet vier Cent – und gewinnt. Das Urteil aus Brünn (Brno) könnte nicht nur ihm, sondern auch anderen tschechischen Rentnern mehr Geld einbringen.
Vor über 23 Jahren schickt ein Krankenhaus in Spanien zwei Babys mit den falschen Eltern heim. Der Fehler kommt erst viele Jahre später ans Licht. Die nun erwachsenen Frauen kämpfen um Entschädigung.
Erst mit dem Auto, dann zu Fuß – und schließlich in einem sechs Grad kalten Tümpel. Der Polizeieinsatz endet mit einer ungewöhnlichen Bergung und mehreren Funden.
Im pfälzischen Freinsheim ist Trump bald Geschichte - zumindest im Konditoren-Gewerbe. Denn zum Jahresende schließt die Bäckerei, die verwandtschaftliche Verbindungen zum US-Präsidenten hat.
Jahr für Jahr nimmt eine wissenschaftliche Gesellschaft die Vorhersagen von Hellsehern und Astrologen unter die Lupe. Zu welchem Ergebnis kommt sie für 2025?
In einer kleinen Ortschaft fallen abends Schüsse, die Polizei eilt zum Einsatz. Nur: Zwei Beamte haben unterwegs einen Unfall mit dem Streifenwagen. Wie ein Sportler zum Helfer in der Not wurde.
Um ein Knöllchen loszuwerden, greift eine Bestattungsfirma in Portugal laut Justiz zu einem dreisten Trick. Der Betrugsversuch fliegt aber auf - dem Beschuldigten droht nun eine lange Haftstrafe.
„Robby“ sollte eigentlich nur wie üblich den Fußballplatz der SG Egels-Popens in Ostfriesland mähen. Doch bei norddeutschem Schietwetter versagte die Technik – mit chaotischen Folgen.
Bei der Deutschen Meisterschaft im Bürostuhl-Hockey ringen Teams aus ganz Deutschland um den Pokal – mit Drehstühlen, Fanclubs und ungewöhnlichen Regeln.
Einige Passanten in Hannover staunen über einen Waschbären im Baum. Alarmierte Einsatzkräfte machen sich ein Bild vor Ort und treffen eine Entscheidung.
Ein Bautrupp an Bahngleisen in Bayern braucht mehr Kraftstoff. Ein Vorarbeiter macht sich auf den Weg - doch eine Verwechslung führt zu größeren Turbulenzen und einem ungewöhnlichen Ausflug.
In einer kleinen Ortschaft fallen abends Schüsse, die Polizei eilt zum Einsatz. Nur: Zwei Beamte haben unterwegs einen Unfall mit dem Streifenwagen. Wie sollen sie bloß zum Einsatzort kommen?
Um seinen Zug nicht zu verpassen, nahm ein 62-Jähriger ein Risiko in Kauf: Er lief in Harburg über mehrere Gleise. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art.
Um ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen, braucht man schon verrückte Ideen. Ein paar Weltrekordjäger aus Hamburg versuchen es wieder mit spektakulären Aktionen.
Um ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen, braucht man schon verrückte Ideen. Ein paar Weltrekordjäger aus Hamburg versuchen es wieder mit spektakulären Aktionen.
Zwei junge Männer spielen dem weltberühmten Louvre einen Streich: In der Nähe der „Mona Lisa“ hängen sie einfach ihr eigenes Bild an die Wand. Das könnte Konsequenzen haben.
Ein Video mit einem jungen Löwen am Steuer sorgt online für Aufsehen. Doch laut Polizei stammt der Clip wohl nicht aus Bremen. Was die Recherchen ergeben haben.
Ein 33-Jähriger hatte kein Geld für Süßigkeiten und versuchte, mit dem Arm etwas aus einem Snackautomaten zu angeln. Er blieb prompt stecken und rief die Feuerwehr auf den Plan.
Tanzen, wo sonst Politik gemacht wird: Der Landtag in Hannover präsentiert sich eine Nacht lang als Partymeile – und das ganz leise. Welchen Sinn Landtagspräsidentin Naber darin sieht.
Jahrzehntelang lebten zwei Frauen mit vertauschten Identitäten. Eine Blutspende und eine Schwangerschaft führten schließlich zur Wahrheit. Doch die Betroffenen verspüren nicht nur Freude.
Ameisen, Milch und eine Prise Kulturgeschichte: Forscher entdecken, wie das ungewöhnliche Rezept aus Omas Zeiten Geschmack und Vielfalt in die Joghurtwelt bringt.
Ob der, die oder das Nutella richtig ist, ist schon eine schwierige Grundsatzfrage. Aber was macht man, wenn man über 2.000 Gläser zu viel hat - und die nicht wegwerfen darf?
Es reinigt sich selbst, ist vandalismussicher – und teurer als ein Haus. Ein neues Luxus-Klo in Stuttgart sorgt für Wirbel. Was steckt hinter dem teuren Geschäft?
Eine Jahrgangsstufe in Gelsenkirchen plant eine große Party nach dem Abi und hat dafür schon 10.000 Euro gesammelt. Doch dann ist das Geld weg. Die Polizei ermittelt.
Duisburg beansprucht den Titel als Geburtsort der Currywurst – mit neuer Plakette und historischen Belegen. Und Berlin? Die seien erst viel später darauf gekommen.
Im Juli eröffnete in Berlin der erste Labubu-Store Deutschlands. Fans strömten in Scharen zum Alexanderplatz. Nun gab es erneut großen Andrang - diesmal am KaDeWe in Schöneberg. Was war der Grund?
Rötlich-beige und einem Gummibärchen ähnelnd: „Ramazzottius kretschmanni“ ist eine neue Bärtierchenart im Schwarzwald, benannt nach Regierungschef Kretschmann. Er sieht Gemeinsamkeiten.
Mehr als 50.000 Besucher, 460 Pferde und eine Prise echtes Amerika: Western-Fans leben gerade ihren Wildwest-Traum - auf einer ganz besonderen Messe am Bodensee.
Dieses Schmuckstück dürften Filmfans gut kennen: In Hamburg hat jemand einen Ring gefunden, der dem Ring aus „Der Herr der Ringe“ nachempfunden ist. Ist er aus echtem Gold?
Ein Familienvater aus dem Bundesstaat Wisconsin täuscht seinen eigenen Tod vor, um mit einer Internetbekanntschaft im Ausland ein neues Leben zu beginnen. Doch die Ermittler kommen ihm auf die Spur.
Ein Gitarren-Wettbewerb ganz ohne Musikinstrumente? Was unmöglich klingt, ist im finnischen Oulu seit Jahrzehnten Realität. Denn dort findet einmal im Jahr die Luftgitarren-WM statt.
Im Kreis Nordfriesland ist eine Truhe mit Lebensmitteln gestohlen worden. Auch das Werkzeug für den Abtransport wird entwendet. Zudem vernehmen Zeugen verdächtige Geräusche.
Geplant war ein harmloser Abistreich mit abwaschbarer Kreide. Übrig blieb: störrische Farbe, drei Tage Malerarbeit und eine Rechnung, die alles andere als witzig ist.
Bei diesem Wettbewerb sind Underdogs die Sieger: In Kalifornien ist wieder der Titel „World’s Ugliest Dog“ vergeben worden. Ein Mischling stach die vierbeinige Konkurrenz locker aus.
Helene und Thomas Hoffmann aus Bremerhaven haben ein ungewöhnliches Hobby: Sie konservieren Eiskristalle. Viele besonders schöne Exemplare stammen von Expeditionen in der Antarktis und Arktis.
Ein Stadtrat aus Mannheim organisiert eine FKK-Swinger-Reise nach Frankreich, die nun starten soll. Mit dabei: Die 44-jährige Mimi aus Rheinland-Pfalz. Was erhofft sie sich von der Reise?
In Seelenruhe klaut ein Mann in Australien Dutzende Schuhe. Er merkt weder, dass er dabei gefilmt wird - noch, dass es sich nur um rechte Exemplare handelt. Wie kam es zu dem kuriosen Diebstahl?
In Ostniedersachsen ermittelt die Polizei akribisch nach dem Diebstahl von zwei Flaschen an einer Tankstelle. Am Nachmittag ist ein Verdächtiger gefasst - der Mann hat jetzt noch größere Probleme.
Bei der Entlassung eines Häftlings in Frankreich kommt sein Zellennachbar gleich mit in Freiheit - versteckt in einer Tasche. Nun haben Fahnder ihn wieder aufgespürt und zurück hinter Gitter gebracht.
Unbekannte stehlen am Wochenende in Kellinghusen einen schwarzen Kleinwagen. Sie schoben das Fahrzeug offenbar mehrfach durch den Ort, denn das Auto war nicht mehr fahrbereit.
Königspythons sind kleine Schlangen - so klein, dass ein Wildtierschmuggler aus Sri Lanka sie in seiner Unterwäsche versteckte. Wie kamen ihm Thailands Ermittler auf die Spur?
40 Mal mit allem: Unbekannte haben Dönerspieße mit dem in Frischhaltefolie gewickelten Fleisch in einem Graben am Feldweg entsorgt. Auch die Polizei fragt sich, warum. Zeugen werden gesucht.
Bei der Polizei geht ein Notruf ein, weil ein Kind in Baden-Württemberg in ein Auto gezerrt und entführt worden sein soll. Doch der Einsatz nimmt eine kuriose Wendung.
Sein Aufruf im Mannheimer Amtsblatt zu einem FKK-Swinger-Urlaub in Frankreich sorgte für Aufruhr. Nun will Stadtrat Julien Ferrat die Reiseteilnehmer am örtlichen FKK-Strand auf die Reise vorbereiten.
Puma oder nicht? Diese Frage scheint beantwortet. Eine Suche nach dem vermeintlichen Raubtier ist aus Sicht des Bürgermeisters nicht nötig. Die Lösung brachte ein Besuch am Ort der ersten Sichtung.
Die Behörden in Vechta werden von einem jungen Mann über ein mögliches Reptil in der Stadt informiert. Nach einem Wochenende auf Alligator-Lauer wird klar, dass die Geschichte des Mannes nicht stimmt.
Seit mehr als einer Woche sucht ein 45-Jähriger in der Hauptstadt seinen Teddy. Der Diebstahl geht ihm nahe, weil das Plüschtier ein Geschenk seiner verstorbenen Mutter war. Besteht noch Hoffnung?
Die Suche eines 45-Jährigen nach dem Teddy, den ihm seine verstorbene Mutter geschenkt hat, rührt das Internet. Viele wünschen dem Mann aus Bielefeld viel Glück. Der hohe Finderlohn interessiert kaum.
Diebe haben einem Berlin-Besucher aus Nordrhein-Westfalen seine Wertsachen gestohlen. Doch was den Mann vor allem schmerzt: Die Täter ließen sein Plüschtier mitgehen, ein Geschenk seiner toten Mutter.
Ungewöhnlicher Einsatz für Zugpersonal und Polizei: Im Zug nach München will ein Fahrgast in seiner Hängematte schlafen. Freundliche Hinweise ignoriert er, bis die Polizei seine Fahrt beendet.
Die Geschichte liest sich wie aus einem Horrorfilm: Als die Bestatter in Pilsen einen vermeintlichen Leichnam in den Sarg legen, sehen sie Lebenszeichen. Nun ermittelt die Polizei.
Der „Donauwalzer“, seit dem Film „2001: Odyssee im Weltraum“ die inoffizielle Hymne des Alls, eilt nun durchs Universum. Die Wiener Symphoniker wollen damit ein Versäumnis heilen.
Ein verurteilter Straftäter gibt dem tschechischen Staat Bitcoin im Wert von umgerechnet knapp 40 Millionen Euro. Doch woher kommt das Vermögen? Einem Medienbericht zufolge ermittelt die Polizei.