Kurioser Polizeieinsatz: Junge Männer verirren sich im Kino
Die Polizei half den beiden 19-Jährigen, die sich im Kino verlaufen hatten. (Symbolbild) Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Im Kino verirrt, im Mitarbeiterbereich eingesperrt: Zwei junge Männer aus Osnabrück mussten per Notruf gerettet werden. Wie die Polizei und Kinomitarbeiter halfen.
Osnabrück. Zwei 19-Jährige haben sich in einem Kino in Osnabrück verlaufen und versehentlich eingesperrt. Die beiden wählten am Sonntagabend den Notruf, wie die Polizei mitteilte. Zuerst hatte der NDR berichtet.
Falsche Tür gewählt
Demnach waren die beiden jungen Männer in einem Treppenhaus und wollten über den Keller ins Parkhaus gehen. Das habe aber nicht geklappt - stattdessen landeten sie laut Polizei in einem Mitarbeiterbereich. Dort kamen sie eigenständig nicht mehr heraus und wählten schließlich den Notruf. Durch eine Scheibe konnten die 19-Jährigen die Einfahrt des Parkhauses sehen und der Polizei ungefähr beschreiben, wo sie eingesperrt waren.
Glückliches Ende
Die Beamten informierten Mitarbeiter des Kinos, die dann die Tür aufschlossen. Nach rund einer Dreiviertelstunde waren die beiden jungen Männer befreit und konnten dann den richtigen Weg zum Parkhaus nehmen.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.