TTrotz bester Saisonleistung: BSV II verliert beim Nordrivalen
BSV-Nachwuchscoach Marc Hünerbein. Foto: Verein (nomo)
Das Juniorteam des Buxtehuder SV war am Wochenende zweimal im Einsatz. In der A-Jugend-Bundesliga gab es einen Kantersieg, in der 3. Liga der Frauen einen Dämpfer.
Buxtehude. Buxtehuder SV – HSG Eider Harde 48:20. In der A-Jugend-Bundesliga legten die Gastgeber den vom Trainer geforderten dominanten Auftritt hin. Mit viel Tempo setzte sich Buxtehude nach 14 Minuten ab (9:1). Gute Paraden im Tor zeigte Carlotta Behrens, die durch eine stabile Abwehr gut unterstützt wurde. Bis zur Pause musste Behrens nur sechsmal hinter sich greifen - 22:6.
Handball-Bundesliga
T Nächster Krimi in der Halle Nord: BSV holt Punkt in letzter Sekunde
Im zweiten Durchgang ging die ebenso gut aufgelegte Mathilda Lichtmess ins Tor. Im Angriff nutzte der BSV viele Wurfchancen auf allen Positionen. Enna Thöming war mit zehn Toren erfolgreichste Werferin.
BSV-Tore: Roy 3, Schlemminger 6, Thöming 10, Mews 4, Wellmer 6, Jansen 2, Petry 6, Oberländer 1, Pieperjohanns 3/2, Sundermann 1, Stolle 6.
Nordrivale Oldenburg setzt sich nach der Pause ab
VfL Oldenburg II – Buxtehuder SV II 28:24. In der 3. Liga erzwang die Buxtehuder Abwehr viele Oldenburger Fehler. Zudem glänzte Torhüterin Lina Steinecke mit zahlreichen Paraden. Zur Pause führte der BSV beim Tabellenführer mit 12:10. Nach dem Seitenwechsel setzte sich Oldenburg jedoch innerhalb von elf Minuten von 19:18 auf 24:18 ab. Zwar lief es bei Buxtehude mit der vierten Rückraumspielerin jetzt noch einmal besser, doch zu mehr als einer Ergebniskorrektur reicht es nicht mehr.
Leni Stolle war auf der rechten Außenposition mit neun Toren die erfolgreichste Werferin. In der Abwehr zeichnete sich Enna Oberländer aus. „Trotz der Niederlage war es unser bislang bestes Spiel in der 3. Liga, zumal wir mit dem ungeschlagenen VfL Oldenburg einen starken Gegner hatten“, sagte BSV-Trainer Marc Hünerbein. Seine Mannschaft habe einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Am kommenden Sonntag (16 Uhr) ist der TV Hannover-Badenstedt zu Gast in der Halle Nord.
BSV-Tore: Stolle 9, Pöttker 3, Pieperjohanns 1, Gabriel 2/2, Lüer 3, Oberländer 5, Fischer 1. (pot)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.