Wer wird die Spielerin der Saison beim BSV?
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV, die Sparkasse  Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen wieder die  Handballerin der Saison. Vom heutigen Mittwoch bis zum  12. Mai können Fans unter www.tageblatt.de/bsv oder per Stimmzettel abstimmen.
Mehr
Stader Handballerinnen schaffen den Klassenerhalt
Nach dem 28:22-Erfolg im Derby gegen den TSV Bremervörde sind die Landesliga-Handballerinnen des VfL Stade II endgültig gerettet. Auch der VfL Horneburg dürfte trotz der 19:26-Niederlage beim TSV Altenwalde den Klassenerhalt sicher haben.
Mehr
Bietigheim baut dank BSV die Tabellenführung aus
Die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga Frauen biegt auf die Zielgerade ein. Die weiße Weste der SG BBM Bietigheim hält an, im Tabellenkeller gab es hingegen nun einen entscheidenden Platztausch.
Mehr
Völkers ist Beckdorfs Joker
Im Abstiegskampf der Handball-Landesliga hat die zweite Mannschaft des SV Beckdorf durch die elf Tore von Stefan Völkers einen wichtigen Sieg eingefahren. Der VfL Horneburg gewann mit Unterstützung seiner Fans in Habenhausen.
Mehr
HSG Bü/Dro verschläft die Anfangsphase
Die Verbandsliga-Handballer der HSG Bützfleth/Drochtersen haben ihr vorletztes Auswärtsspiel mit 23:28 in Neuenhaus verloren. „Das war ein ganz schwaches Niveau“, sagte HSG-Trainer Max Bock. Den ersten Durchgang habe seine dezimierte Mannschaft total verschlafen, besonders im Angriff. Neuenhaus (...)
Mehr
Dezimierter VfL Fredenbeck II hakt die Partie ab
Am drittletzten Spieltag der Handball-Oberliga hat der VfL Fredenbeck II eine 21:32-Niederlage bei der SG Achim/Baden kassiert. Der VfL war nur mit einem sehr dünnen Kader angereist. Klassenerhalt ist in Gefahr.
Mehr
BSV gegen THC: Furioses Finale im Handball-Clásico
Die Bundesliga-Handballerin Jessica Oldenburg vom Buxtehuder SV hat durch ihren Freiwurf-Treffer beim 29:29 gegen den Thüringer HC den Schlusspunkt auf ein spannendes Spitzenspiel gesetzt. Das Duell weckte Erinnerungen an frühere Tage.
Mehr
Fredenbeck zeigt Nehmerqualitäten – SVB chancenlos
Mit einem 30:26 (13:13)-Heimsieg gegen den SV Anhalt Bernburg haben die Drittliga-Handballer des VfL Fredenbeck vor 625 Zuschauern den Klassenerhalt endgültig geschafft. Der bereits abgestiegene SV Beckdorf hatte dagegen das Nachsehen.
Mehr
Buxtehuder SV II klettert auf Platz vier
Im vorletzten Saisonspiel haben die Handballerinnen des Buxtehuder SV II den TSV 1860 Travemünde mit 34:22 besiegt und sich auf Platz vier in der Dritten Liga Nord verbessert.
Mehr
Evelyn Schulz überzeugt bei SGH-Heimsieg
Der Handball-Zweitligist SGH Rosengarten-Buchholz hat einen 33:31-Heimsieg gegen den BSV Sachsen Zwickau eingefahren. Eine ehemalige Buxtehuderin hat an diesem Erfolg ganz großen Anteil.
Mehr
BSV-Talent bekommt große Chance
Mit dem B-Junioren-Handballer Joshua Saleh hat die Talentschmiede vom Buxtehuder SV wieder einmal ein großes Talent herausgebracht. Mittlerweile steht der Name Saleh in den Notizbüchern der Trainer des Deutschen Handballbundes (DHB).
Mehr
Gewinner sehen den VfL Fredenbeck
Das TAGEBLATT und der Handball-Drittligist VfL Fredenbeck haben für das Heimspiel des VfL am heutigen Sonnabend, 19.30 Uhr, gegen den SV Anhalt Bernburg dreimal zwei Eintrittskarten verlost. Hier geht es zu den Gewinnern.
Mehr
BSV-Tour durch Europa kann beginnen
Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV nehmen Kurs auf das internationale Geschäft. Die Mannschaft freut sich auf die möglichen Herausforderungen im EHF-Cup – doch auch der Mann, der die Finanzen des Clubs im Blick hat?
Mehr
Fredenbeck und Beckdorf arg gebeutelt
Die Handballer des VfL Fredenbeck und des SV Beckdorf setzen zum Schlussspurt in der Saison 2016/17 in der 3. Liga Nord an.
Mehr
Handballtalente stehen im Landeskader
Fredenbecker Handballtalente haben den Sprung in den Niedersachsenkader geschafft. Das Schulzentrum Oyten war der Austragungsort für das Sichtungsturnier des Handballverbandes Niedersachsen (HVN) der weiblichen Jugend D des Jahrganges 2004.
Mehr
Bundesliga-Überflieger steht im EHF-Cup-Finale
Der Traum vom deutschen EHF-Cup-Finale ist geplatzt. Nur Bundesliga-Spitzenreiter Bietigheim erreichte das Endspiel – für Metzingen war im Halbfinale Schluss. In der Bundesliga gab es aus Blomberger Sicht ein erfreuliches Resultat.
Mehr
Final Four der A-Jugend in Buxtehude
Das Handball-Final-Four um die Deutsche Meisterschaft der A-Juniorinnen steigt am Pfingstwochenende (3./4. Juni) in der Halle Nord in Buxtehude. Der BSV hat darin schon Erfahrung und freut sich auf den Heimvorteil.
Mehr
Karten für das VfL-Spiel zu gewinnen
Die Handballer des VfL Fredenbeck treffen am Sonnabend, 19.30 Uhr, auf den SV Anhalt Bernburg. Das TAGEBLATT verlost dreimal zwei Karten für die Drittliga-Partie in der Geestlandhalle. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Donnerstag, 14 Uhr, eine Mail mit dem Stichwort „VfL“ an:
Mehr