Bundesliga: Der TV Nellingen tritt beim BSV an
Die Handballerin Sina Namat hat die Jugend des BSV durchlaufen. Am Sonnabend (19 Uhr) ist die 22-jährige Kreisläuferin mit Bundesliga-Aufsteiger TV Nellingen an ihrer früheren Wirkungsstätte zu Gast. Mit engen und lauten Hallen kennt sie sich aus.
Mehr
Die Handballerin der Woche
Alina Kröncke vom Dollerner SC hat beim vergangenen Spiel in der Regionsoberliga Talent zwischen den Pfosten bewiesen. Eigentlich spielt die 23-Jährige aber im Feld.
Mehr
VfL Stade reist dezimiert zum Vorletzten
Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade gastieren am Sonnabend (17.30 Uhr) mit dezimiertem Kader beim Tabellenvorletzten SG Findorff. Trainerin Trula Diminidis muss auf die beiden wichtigen Spielerinnen Anne Grell und Melanie Schliecker verzichten.
Mehr
A-Juniorinnen spielen ums Viertelfinale
In Dortmund gegen den HC Leipzig – die A-Jugend-Handballerinnen des Buxtehuder SV stehen am Sonnabend um 13.30 Uhr vor dem entscheidenden letzten Gruppenspiel in der Zwischenrunde der Jugend-Bundesliga. Gegner ist der Bundesliga-Nachwuchs des HC Leipzig.
Mehr
Buxtehuder SV verliert eine Leistungsträgerin
Die Handballerin Annika Meyer verlässt den Bundesligisten Buxtehuder SV am Saisonende. Die 22-jährige Kreisläuferin schließt sich einem Spitzenclub in ihrem Heimatland Dänemark an. Meyer will sich dadurch einen Traum erfüllen.
Mehr
Berliner Schnauze: Bier als Zahlungsmittel
Taucht das Foto eines Fredenbecker Handballers in der Zeitung auf, muss er am Abend eine Kiste Bier zum Training mitbringen. Doch bald könnte es den Drittligaspielern richtig an die Geldbörse gehen, vermutet TAGEBLATT-Sportchef Daniel Berlin.
Mehr
Buxtehude steht dicht vor dem Titelgewinn
A-Juniorinnen sind zwei Mal erfolgreich. Auch die B-Mädchen siegen.
Mehr
Knappe Niederlage für den VfL Stade
Die C-Juniorinnen des Handball-Oberligisten VfL Stade haben das Topspiel gegen den Spitzenreiter TV Cloppenburg mit 24:25 verloren. Statt der Revanche für die 21:23-Hinspielniederlage ging damit auch das Rückspiel knapp verloren.
Mehr
22 Sekunden reichen nicht für den Siegtreffer
Handball-Landesliga: VfL Horneburg spielt unentschieden. Fredenbecks dritte Herren bleibt an der Tabellenspitze.
Mehr
An der Spitze und im Keller festgesetzt
Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade können langsam den Meistersekt kalt stellen. Die HSG Bützfleth/Drochtersen bleibt Letzter.
Mehr
In den letzten Minuten trifft nur der Gast
HSG Bützfleth/Drochtersen hält gegen den Tabellenzweiten der Handball-Verbandsliga über weite Strecken mit.
Mehr
Gute Abwehr ist der Schlüssel zum Sieg
Landesliga Handballerinnen des VfL Horneburg feiern Erfolg über den TSV Bremervörde.
Mehr
Die Lage der Handball-Bundesliga
Spitzenteams halten sich schadlos, Leverkusen patzt und Göppingen klettert weiter nach oben. Der Buxtehuder SV hat zwei Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze.
Mehr
BSV: Schirmer trifft zum Ausgleich
Die Handball-Fans in Oldenburg haben am Sonntagabend eine 60 Minuten lange Achterbahnfahrt im Nordderby erlebt. .Eine Ex-Oldenburgerin sicherte dem BSV den einen Punkt.
Mehr
Fredenbeck gewinnt knappes Derby gegen Beckdorf
Der VfL Fredenbeck hat das Kreisderby gegen den SV Beckdorf in der Dritten Liga Nord mit 32:29 (18:16) gewonnen und bleibt im Männer-Handball die Nummer 1 in der Region.
Mehr
Fredenbeck spielt auf Augenhöhe
Der VfL zeigt gegen den Tabellendritten der Handball-Oberliga aus Cloppenburg eine schlechte Chancenverwertung.
Mehr
BSV II verliert gegen HSG Jörl-DE Viöl
Bei der HSG Jörl-DE Viöl in Schleswig-Holstein unterlagen die Handballerinnen des Drittligisten Buxtehuder SV II mit 20:24. Insgesamt hatte der BSV gegen die robusten und routinierten Gastgeber im Angriff noch zu viele Defizite aufzuweisen.
Mehr