Bundesliga: Stars aus Bietigheim in Buxtehude
Die SG BBM Bietigheim will die Erfolgsserie des Thüringer HC in der Handball-Bundesliga der Frauen beenden. Am Mittwoch (19.30 Uhr) gastiert der Tabellenführer beim Buxtehuder SV in der Halle Nord.
Mehr
Nächste Niederlage für Bü/Dro
In der Handball-Verbandsliga haben die Handballer der HSG Bützfleth/Drochtersen die dritte Niederlage in Serie kassiert. Beim TSV Daverden gab es eine 22:29-Pleite. Die Fehlerquote war einfach zu hoch.
Mehr
VfL II: Kraefts Tore kommen zu spät
Schon im ersten Durchgang sind die Oberliga-Handballer des VfL Fredenbeck II beim 28:36 gegen den TV Bissendorf-Holte auf die Verliererstraße geraten. Der VfL machte am Sonntagabend zu viele technische Fehler.
Mehr
Stades Zweite agiert hellwach
Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Stade II haben einen wahren Kantersieg eingefahren. Unglücklich unterlag dagegen der VfL Horneburg dem TSV Morsum. Die Fredenbecker und Beckdorfer Männer waren erfolgreich. So lief der komplette Spieltag:
Mehr
Karten für Fredenbecks Heimspiel gewinnen
Der Handball-Drittligist VfL Fredenbeck empfängt am Sonnabend, 28. Januar, um 19.30 Uhr den Tabellen-13. SC Magdeburg II in der Geestlandhalle. Das TAGEBLATT verlost für diese Begegnung dreimal zwei Eintrittskarten.
Mehr
SV Beckdorf: Chef Völkers braucht noch Zeit
Der Handball-Drittligist SV Beckdorf hat sein Heimspiel gegen die Mecklenburger Stiere unglücklich mit 24:25 verloren und bleibt Tabellenletzter. Stefan Völkers (37) feierte sein Comeback im Rückraum. Es ist aber noch Luft nach oben.
Mehr
Schulz bleibt bei den „Luchsen“
Evelyn Schulz bleibt dem Handball-Zweitligisten SGH Rosengarten-Buchholz auch in der kommenden Saison treu. Geschäftsführer Sven Dubau freut sich, dass „wir mit einer der Stützen der Mannschaft verlängern konnten“.
Mehr
VfL Stade gewinnt das Spitzenspiel
Der deutliche 28:18-Sieg beim Tabellenzweiten TV Cloppenburg hat die Überlegenheit der Handballerinnen des VfL Stade an der Spitze der Oberliga Nordsee einmal mehr aufgezeigt. Dagegen unterlag die HSG Bützfleth/Drochtersen beim TV Dinklage.
Mehr
VfL behält die Nerven und siegt in Flensburg
Die Fredenbecker Handballer haben in der 3. Liga beim DHK Flensborg 31:29 (15:14) gewonnen. Nach zuletzt schwachen Leistungen bewies die Mannschaft mit beherztem Einsatz, dass das Saisonziel erweiterte Tabellenspitze noch nicht zu den Akten gelegt wurde.
Mehr
BSV II feiert fünften Sieg in Folge
Die Drittliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV II sind durch den fünften Sieg in Folge auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Die Mannschaft besiegte den VfL Oldenburg II mit 31:23. So lief die Begegnung:
Mehr
VfL-Coach Ott im Interview: Wenn die Luft raus ist
Trainer Andreas Ott hat auf die Vertragsverlängerung beim Drittligisten VfL Fredenbeck verzichtet. Das eine begründe nicht das andere, sagt Ott. Im TAGEBLATT-Interview sagt er aber auch, dass er platt sei vom Stress der vergangenen Jahre.
Mehr
Handballer der Woche: Auf den Spuren von Papa Migo
Der C-Junior Paul Hein vom VfL Fredenbeck hat im Derby gegen den VfL Horneburg ein gelungenes Comeback gefeiert. Anders als sein Vater „Migo“ ist der 14-Jährige im Rückraum beheimatet.
Mehr
VfL Stade reist zu Verfolger Cloppenburg
Am kommenden Sonnabend kommt es in der Handball-Oberliga Nordsee der Frauen zum Duell des Ersten gegen den Zweiten.
Mehr
SV Beckdorf hofft auf Initialzündung durch Völkers
Der Tabellenletzte der 3. Handballliga Nord, SV Beckdorf, will am Sonnabend die Aufholjagd im Kampf um den Klassenerhalt starten. Der VfL Fredenbeck muss auswärts antreten.
Mehr
Diese Clubs wollen das Final Four
Buxtehude oder Bietigheim – es scheint sich ein Zweikampf um die Ausrichtung der Finalrunde des deutschen Handball-Pokals anzubahnen. Die anderen beiden Halbfinalisten aus Thüringen und Metzingen verzichten aller Voraussicht nach auf eine Bewerbung.
Mehr
Fischer verlängert beim BSV
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hat den Vertrag mit Nationalspielerin Lone Fischer um zwei Jahre bis 2019 verlängert. BSV-Trainer Dirk Leun hält große Stücke auf seine Linksaußenspielerin.
Mehr
Nachwuchstalente trainieren im Morgengrauen
Es gibt sicherlich angenehmere Uhrzeiten zum Trainieren. Doch am Schulzentrum Süd in Buxtehude stehen jeden Dienstag um 6.15 Uhr 25 Handball-Talente in der Sporthalle – und zwar freiwillig. Sie sind Teil einer Sportförderung, die es in der Region so nur an „der Süd“ gibt.
Mehr
Fredenbecker C-Jugend schlägt Horneburg
Männliche C-Jugend des VfL Fredenbeck trifft in der Handball-Oberliga auf den VfL Horneburg und kann sich auf Nils Schröder verlassen.
Mehr
BSV fährt dritten Sieg ein
A-Junioren des Buxtehuder SV fahren in der Handball-Oberliga von Hamburg/Schleswig-Holstein ihren dritten Saisonsieg ein.
Mehr
Junge Talente längst im Visier des DHB
Die Namen von sechs Handballtalenten des VfL Stade befinden sich in den Notizbüchern von Trainern des Deutschen Handballbundes (DHB) und des Niedersächsischen Handballverbandes (HVN). Es ist ein „goldener Jahrgang“ im Bereich der weiblichen C-Jugend des VfL Stade und dem Kooperationspartner VfL (...)
Mehr