Brennpunkte | TAGEBLATT.de

Bremervörde

Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Lange war die Freigabe neuer US-Gelder für Kiew unklar, nun geht vieles schnell. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage kündigt Washington ein Hilfspaket an. Die News im Überblick.

Krieg in Nahost

Letztes Gezerre um Geiseln vor Rafah-Angriff

Israels Regierung gibt der islamistischen Hamas eine „letzte Chance“ - und lässt keinen Zweifel daran, dass sie es mit einer Bodenoffensive in Rafah ernst meint. Die News im Überblick.

Prozesse

Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche

Aus dem Gefängnis zum Gericht: Harvey Weinstein soll nach der überraschenden Aufhebung seiner Verurteilung wegen Sexualverbrechen kommende Woche vor Gericht erscheinen. Ein neuer Prozess ist möglich.

Diskussionsrunde

Steinmeier sagt Veranstaltung zum Nahost-Krieg ab

Bundespräsident Steinmeier hat seit dem Überfall der Hamas auf Israel schon mehrere Runde Tische zum Nahen Osten veranstaltet. Der nächste sollte in der kommenden Woche sein. Doch er entfällt. Warum?

Kriminalität

R. Kelly mit Berufungsantrag gescheitert

Der frühere Star-Musiker R. Kelly sitzt nach Verurteilungen in New York und Chicago wegen Sexualstraftaten gleich zwei Haftstrafen ab. Mit einem Berufungsantrag in einem Fall ist er nun gescheitert.

Russische Invasion

USA kündigen neues Milliardenpaket für Ukraine an

Nach der Billigung neuer Gelder für Kiew lassen sich die USA nicht lange bitten, der Ukraine wieder im großen Stil Militärhilfe zuzusagen. Ein neues Milliardenpaket hat aber einen kleinen Haken.

Geheimdienste

Bericht: Moskau soll AfD-Strategie geplant haben

AfD-Politiker stehen wegen möglicher Verbindungen nach Russland und China unter Druck. Beeinflusst Moskau den Kurs der Partei? Der „Spiegel“ berichtet über ein angebliches Strategie-Papier.

Ukraine-Krieg

Russland übergibt Soldatenleichen an die Ukraine

Mehr als zwei Jahre dauern die verlustreichen Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine bereits an. Trotz des Stopps diplomatischer Beziehungen hat Russland nun Leichen ukrainischer Soldaten übergeben.
Weitere Themen

Wirtschaftstag

T Stade: Steile Thesen zur Zukunft der Wirtschaft

Ein Hauch der großen weiten Welt in der Kleinstadt: Ein Professor provoziert mit steilen Thesen die Stader Wirtschaftsbosse und blickt in die Zukunft, die offenbar in Stade und anderswo in Deutschland noch nicht so recht stattfinden will.

Autoschau

Neue Modelle der Saison und Oldtimer lassen Buxtehude brummen

Zwölf Händler und der Classic Club Niederelbe präsentieren neueste und historische Automobile: Am Sonntag, 28. April, findet die beliebte Autoschau „Buxtehude brummt“ in der Innenstadt statt. Auf einen Gast freuen sich Motorsportfreunde besonders.