Ratgeber Familie, Kind & Baby | TAGEBLATT.de

Familie, Kind & Baby

Familie, Kind & Baby

Opa mit Anfang 40: Sind junge Großeltern besser?

Vor wenigen Tagen berichtete Schauspieler Felix von Jascheroff, dass er mit 41 Jahren Großvater geworden ist. Der Trend geht dabei eigentlich in eine andere Richtung. Wie Oma und Opa ihre richtige Rolle finden.

Familie, Kind & Baby

T Was Sie rund ums Kinderkrankengeld wissen sollten

Husten, Fieber, Magen-Darm: Ist das Kind krank und kann nicht in Kita oder Schule, müssen auch Eltern oft zu Hause bleiben. Wann Sie dann Anspruch auf Kinderkrankengeld haben.

Drogen

T Mein Kind kifft: Was tun?

Die Jacke des Sohnes riecht süßlich-herb, nachdem er mit den Freunden unterwegs war. Der Nachwuchs hat scheinbar Gras geraucht. Eltern sind dann oft unsicher: Wie gehen wir damit um?

Familie, Kind & Baby

Fragen und Antworten zum Schulranzen-Kauf

Was zeichnet einen guten Schulranzen aus? Wie stellt man den Ranzen richtig ein? Und: Wie lassen sich Rückenschmerzen vermeiden? Christina Putregaj, Fachberaterin für Schulranzen und Schulrucksäcke bei Prüfer und Herting in Otterndorf, beantwortet die wichtigsten Fragen (...).

Familie, Kind & Baby

T Was Sie über Kälte und Schnee noch nicht wussten

Im Winter herrschen draußen oft knackige Temperaturen. Aber war es nicht schon mal kälter? Zehn Fakten über Schnee und Kälte - und wie sich Minusgrade auf Tiere, Menschen und Akkus auswirken.

Familie, Kind & Baby

T 7 Merkmale von erfolgreichen Beziehungen

Dafür, wie die Liebe dauerhaft hält, gibt es keine magische Formel. Was erfüllende Beziehungen auszeichnet, lässt sich aber relativ gut beschreiben. Ist Sex wirklich so wichtig? - Jein.