Ratgeber Immobilien | TAGEBLATT.de

Immobilien

Verbraucher

Vergleich: Deutsche Haushalte zahlen viel für Strom

Das Vergleichsportal Verivox hat weltweit die Strompreise verglichen. Für deutsche Haushalte ist er vergleichsweise teuer - den Spitzenplatz in der EU belegt aber ein anderes Land. In einem Punkt schneidet Deutschland aber gut ab.

Wohnen

Immobilienpreise sinken 2023 im Rekordtempo

Häuser und Wohnungen haben sich im vergangenen Jahr in historischem Ausmaß verbilligt. Allerdings hat sich der Rückgang abgeschwächt. Ist der Tiefpunkt der Immobilienkrise erreicht?

Energie

T Photovoltaik: Wie sich der Strom vom Dach rechnet

Die Energiewende wird viel diskutiert, nicht alles ist klar. Für Hausbesitzer, die sich für Photovoltaik interessieren und dabei auf Wirtschaftlichkeit achten wollen, gibt es einiges zu wissen.

Immobilien

So holen Sie beim Hausverkauf das Beste heraus

Wer beim Verkauf einer Immobilie clever vorgeht, muss kein Profi sein, um einen guten Preis zu erzielen. Immobilienmakler Rolf-Peter Koch, Gesellschafter bei ISH Immobilien in Stade, erklärt, wie Eigentümer das Optimum für sich beim Hausverkauf herausholen.