TAuto brennt auf der K26 im Alten Land – Diebe stehlen SUV in Stade

Im Alten Land ist ein Auto in Flammen aufgegangen. Foto: Hellwig
Dunkle Rauchwolke über Ladekop, ein Wagen brennt lichterloh, die Feuerwehr eilt zur Hilfe. In Stade stehlen Autodiebe ein 20.000-Euro-Gefährt.
Ladekop. Am Donnerstagmittag gegen 13.06 Uhr ist im Alten Land ein Volvo in Flammen aufgegangen. Während der Fahrt auf der Kreisstraße 26 fing der Wagen aus dem Kreis Cuxhaven plötzlich an zu qualmen und brennen.
Der Fahrer schaffte es noch, das Auto in den Osterladekoper Minnerweg zu lenken, nur Sekunden später brannte der Volvo lichterloh.
Die Feuerwehr Ladekop war schnell zur Stelle, da das Feuerwehrhaus gegenüber auf der anderen Straßenseite der K26 im Westerladekoper Minnerweg liegt. Mit Wasser und Schaum bekämpften die Einsatzkräfte den Brand, mit lauten Knallen platzten Reifen während der Löscharbeiten.
Verletzt wurde niemand, offenbar löste ein technischer Defekt den Fahrzeugbrand aus.
Autodiebe schlagen in Stade zu - 20.000 Euro Schaden
Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Donnerstag, zwischen 23 Uhr und 10.30 Uhr, im Bielfeldtweg in Stade einen beigen Kia Sportage.
Der Wagen hatte eine finnische Zulassung „YJC283“. Erstmals zugelassen wurde das Fahrzeug 2016, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 EUR .
Hinweise nimmt die Polizei in Stade (Telefon 04141/ 1020) entgegen. (fe/pm)