Zähl Pixel
Blaulicht

Autos kollidieren bei Harsefeld: Frau und zwei Kinder verletzt

Ein Hamburger Autofahrerin hat offenbar eine Harsefelderin beim Abbiegen übersehen. Es kam zum Crash.

Ein Hamburger Autofahrerin hat offenbar eine Harsefelderin beim Abbiegen übersehen. Es kam zum Crash. Foto: Polizei

Drei Verletzte sind die Bilanz eines missglückten Abbiegemanövers zwischen Rutenbeck und Harsefeld am Mittwochabend.

Von Redaktion Donnerstag, 27.11.2025, 08:46 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Zwischen Harsefeld und Rutenbeck sind am Mittwochabend zwei Fahrzeuge kollidiert. Eine Frau und zwei Kinder wurden bei dem Unfall verletzt. Das berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach auf TAGEBLATT-Nachfrage.

Ein 35-jähriger Hamburger wollte gegen 18 Uhr mit einem Mercedes Sprinter von der Straße Hahnenbalken nach links auf die Buxtehuder Straße (K26) einbiegen. Dabei hat der Mann einen von links kommenden Kia übersehen und ist diesem in die rechte Fahrzeugseite geprallt.

Die Kia-Fahrerin, eine 39-Jährige aus Harsefeld, und ihre beiden Kinder im Alter von neun und elf Jahren wurden bei der Kollision leicht verletzt, so die Polizei. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. 13.000 Euro Schaden ist an beiden Wagen entstanden, schätzt Bohmbach.

Drei Insassen des Kia wurden bei dem Unfall verletzt.

Drei Insassen des Kia wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Polizei

Neuenkirchen: Diebe richten mehrere Tausend Euro Schaden an

Unbekannte haben zwischen Montag, 3. November, 8 Uhr und Mittwoch, 26. November, 15.20 h das Rolltor einer gewerblich genutzten Lagerhalle in Neuenkirchen mit erheblichem Kraftaufwand aufgebrochen. Sie stahlen eine Tischkreissäge, Gerüstteile, Schalungsplatten sowie vier originalverpackte Velux-Fenster aus dem Inneren der Halle in der Altländer Straße.

Zum Abtransport des Diebesgutes müssen die Täter mit einem passenden Transportfahrzeug oder Anhänger am Tatort gewesen sein, vermutet der Polizeisprecher. Auf etwa 5000 Euro schätzt er den Sachschaden. Wer hat etwas gesehen? Hinweise nimmt die Polizeistation in Horneburg unter der Telefonnummer 04163/828950 entgegen.

An der B73: Einbrecher dringen in Buxtehuder Wohnhaus ein

Mit einem Feldstein haben Unbekannte am Mittwochvormittag zwischen 9.20 und 10.20 Uhr an der Bundesstraße 73 in Buxtehude-Ovelgönne die Verglasung der Hauseingangstür eines Einfamilienhauses eingeworfen. So konnten die Einbrecher die Tür öffnen, das Haus betreten und diverse Räume durchsuchen, meldet die Polizei. Ob und was dabei erbeutet werden konnte, stehe zur Zeit noch nicht genau fest. Zunächst werde der Schaden auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen können sich bei der Buxtehuder Wache (Telefonnummer 04161/647115) melden.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel