Zähl Pixel
Blaulicht

B73: Fußgängerin nach Unfall schwer verletzt - Autofahrerin flüchtet

Ein Auto hat in der Nähe des Neugrabener S-Bahnhofs eine Frau umgefahren und schwer verletzt. (Symbolbild)

Ein Auto hat in der Nähe des Neugrabener S-Bahnhofs eine Frau umgefahren und schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Nahe dem S-Bahnhof Neugraben ist eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Autofahrerin flüchtete vom Unfallort und wird von der Polizei gesucht.

Von Redaktion Mittwoch, 14.01.2026, 15:12 Uhr

Neugraben. Am Mittwochmorgen ist eine 45-jährige Fußgängerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin habe sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt, sagt Polizeisprecherin Sören Zimbal.

45-Jährige bei Kollision mit Auto in Neugraben schwer verletzt

Die Frau sei offenbar mit einem dunklen, vermutlich schwarzen Pkw vom Süderelbebogen nach rechts in die Bundesstraße 73 (Cuxhavener Straße) eingebogen. Gleichzeitig querte eine Fußgängerin bei Grün die Straße aus Richtung Neugrabener Bahnhofstraße kommend. Das Auto kollidierte mit der Fußgängerin.

Die mutmaßliche Verursacherin sei anschließend in Richtung Neu Wulmstorf/Landkreis Stade davongefahren, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, so die Polizei. Die flüchtige Frau könne momentan nicht weiter beschrieben werden.

Frau mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma in Hamburger Klinik gebracht

Passanten alarmierten die Feuerwehr, der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Sie sei unter anderem mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma stationär aufgenommen worden. „Lebensgefahr bestand nach bisherigen Erkenntnissen nicht“, berichtet Zimbal.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Verkehrsdirektion Süd geführt. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 040/ 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg melden. (fe/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel